• verschwundene Arbeit
    26:50
  • MP3, 320 kbps
  • 61.44 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Im vergangenen Jahr brachten wir in Hocknkabinett immer wieder Beiträge, die sich mit Arbeiten beschäftigten, die heute niemand mehr verrichtet oder die zumindest nicht mehr als Berufe ausgeübt werden.

In der heutigen Sendung präsentieren wir noch einmal einige dieser verschwundenen Arbeiten– wir erzählen, was ein Rosstäuscher, eine Amme, ein Flößer, Vogelfänger und Köhler machten und erklären, warum es diese Tätigkeiten bei uns nicht mehr gibt.

Fremdmaterial in verschwundene Arbeit
Thursday Quartett #1 by Boxhead Ensemble ©
Thursday Trio #3 by Boxhead Ensemble ©
Thursday Trio #5 by Boxhead Ensemble ©
Thursday Trio #9 by Boxhead Ensemble ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hocknkabinett Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
28. Dezember 2017
Veröffentlicht am:
28. Dezember 2017
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Gabrielle Pflug, Hannah Krumschnabel, Sandra Knopp, Stefan Wolfinger
Zum Userprofil
avatar
Stefan Wolfinger
st.wolfinger (at) utanet.at
1030 Wien