31.12.2017: Wiener Melange 199- 60 Min

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 199
    60:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Der erste Teil meiner heutigen Sendung ist ganz speziell der Stadt und dem Land Wien und dem Wienerlied gewidmet.
Im zweiten Teil erfülle ich wieder Wünsche unter anderem eine gesungene Version von „Im Kahlenberger Dörfel“ mit Hannelore & Die Original Grinzinger Schrammeln, „Schabernack“ mit der Gruppe Misthaufen und „Gaumentoupet“ gesungen von Walter Kramer. Ein besonderer Gruss geht an den Schiwago- Ernstl der sich vom Kurt Girk Trio „Die Jaga san do“ gewünscht hat und ich den Titel wegen den Interpreten und dass Wien doch auch mit dem Wienerwald ein großes Jagdrevier beinhaltet doch in die Sendung genommen habe,
Es erreichen mich immer wieder Anfragen nach bestimmten Interpreten und Liedtiteln die ich gerne erfüllen will, die ich aber manchmal nicht erfüllen kann, weil sie nicht in den Rahmen der Sendung passen. Ich versuche da auch gelegentlich ein wenig zu schwindeln, wenn ein Lied wenigstens von einem Wiener oder einer Wiener Gruppe interpretiert wird.
Wenn ihr also Ideen und Vorschläge zu meiner Sendung habt, dann schickt mir eine E-Mail an die untenstehende Adresse.
Damit wünsche ich noch „Prosit Neujahr und wünsche gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at 

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Ich sehn mich nach Wien Franz Pilz Franz Pilz
Meine Heimat ist Wien Charly Mayerhofer, Gretl Rubisch Charly Mayerhofer
Mein Herz gehört Wien Horst Winter, Lothar Steup Karl Holleschek
Für mi gibt´s nur a Wienerlied Duo Karl Nemec- Leopold Hofbauer
Nach´n alten Weanaschlag Carl Lorens, Lothar Steup Siegfried Preisz, Lothar Steup Trio
Um Wien zu lieben Robert Stolz, Josef Kaderka Wolf Aurich
I hab an Narr´n g´fresse an dem Weanerlied Ernst Track, Ernest Ermad Ernst Track
Träum doch von Wien Horst Chmela, Lothar Steup Herbert Sobotka, Herbert Schöndorfer
Für mi darfs Weanaliad net untergehn Hans Ecker, Rudolf Bichler Hans Ecker Trio
Leichtes Blut Johann Strauß Wiener Serenaden- Orchester, Dir. Gerhard Track
Verlängerung auf 60 Minuten
Die alten Freunde Kurt Horvath, Hans Schachner Gerner- Hofbauer
Wann di´s Schicksal ins Winkerl stellt Franz Belay, Lothar Steup Die 3 Grinzinger
Wanns an Affen segn Bradlgeiger
Im Kahlenbergerdörfl Fahrbach, Gert Wilden Hannelore, Original Grinzinger Schrammeln
Schabernack Misthaufen Misthaufen
Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh’n Rainhard Fendrich Rainhard Fendrich
Gaumentoupets W. Kramer/ P. Jordan Walter Kramer
Die Impfung A.Gradinger, J. Völkel G.Heger, R. Koschelu, Fredi Gradinger
D´Jaga san do Rudolf Kronegger Kurt Girk Trio
Hört´s bei Euch da g´fallt´s ma K. Gründler, J. Kaderka Walter Heider

Schreibe einen Kommentar