• Eine Wiener Melange 199
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Der erste Teil meiner heutigen Sendung ist ganz speziell der Stadt und dem Land Wien und dem Wienerlied gewidmet.
Im zweiten Teil erfülle ich wieder Wünsche unter anderem eine gesungene Version von „Im Kahlenberger Dörfel“ mit Hannelore & Die Original Grinzinger Schrammeln, „Schabernack“ mit der Gruppe Misthaufen und „Gaumentoupet“ gesungen von Walter Kramer. Ein besonderer Gruss geht an den Schiwago- Ernstl der sich vom Kurt Girk Trio „Die Jaga san do“ gewünscht hat und ich den Titel wegen den Interpreten und dass Wien doch auch mit dem Wienerwald ein großes Jagdrevier beinhaltet doch in die Sendung genommen habe,
Es erreichen mich immer wieder Anfragen nach bestimmten Interpreten und Liedtiteln die ich gerne erfüllen will, die ich aber manchmal nicht erfüllen kann, weil sie nicht in den Rahmen der Sendung passen. Ich versuche da auch gelegentlich ein wenig zu schwindeln, wenn ein Lied wenigstens von einem Wiener oder einer Wiener Gruppe interpretiert wird.
Wenn ihr also Ideen und Vorschläge zu meiner Sendung habt, dann schickt mir eine E-Mail an die untenstehende Adresse.
Damit wünsche ich noch „Prosit Neujahr und wünsche gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at 

Titel Komponist / Autor / Bearbeiter Interpreten
Ich sehn mich nach Wien Franz Pilz Franz Pilz
Meine Heimat ist Wien Charly Mayerhofer, Gretl Rubisch Charly Mayerhofer
Mein Herz gehört Wien Horst Winter, Lothar Steup Karl Holleschek
Für mi gibt´s nur a Wienerlied Duo Karl Nemec- Leopold Hofbauer
Nach´n alten Weanaschlag Carl Lorens, Lothar Steup Siegfried Preisz, Lothar Steup Trio
Um Wien zu lieben Robert Stolz, Josef Kaderka Wolf Aurich
I hab an Narr´n g´fresse an dem Weanerlied Ernst Track, Ernest Ermad Ernst Track
Träum doch von Wien Horst Chmela, Lothar Steup Herbert Sobotka, Herbert Schöndorfer
Für mi darfs Weanaliad net untergehn Hans Ecker, Rudolf Bichler Hans Ecker Trio
Leichtes Blut Johann Strauß Wiener Serenaden- Orchester, Dir. Gerhard Track
Fremdmaterial in Eine Wiener Melange 199
Ich sehn mich nach Wien by Franz Pilz ©
Meine Heimat ist Wien by Charly Mayerhofer ©
Mein Herz gehört Wien by Karl Holleschek ©
Für mi gibt´s nur a Wienerlied by Duo Karl Nemec- Leopold Hofbauer ©
Nach´n alten Weanaschlag by Siegfried Preisz ©
Um Wien zu lieben by Wolf Aurich ©
I hab an Narr´n g´fresse an dem Weanerlied by Ernst Track ©
Träum doch von Wien by Herbert Sobotka ©
Für mi darfs Weanaliad net untergehn by Hans Ecker Trio ©
Leichtes Blut by Wiener Serenaden- Orchester ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
26. Dezember 2017
Veröffentlicht am:
26. Dezember 2017
Ausgestrahlt am:
31. Dezember 2017, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau