Eva – Portrait Guy Hocquenghem (1946-1988)

Sendereihe
Radio Positiv
  • Radio positiv 20171221
    56:59
audio
Elkes Radioshow
audio
Elke und der ChemSex
audio
Elke und die PrEP
audio
Elkes Radioshow
audio
Jahreswende mit Radio Positiv
audio
Elkes Weihnachtssendung 2020
audio
Interview mit Autorin Ursula Poznanski
audio
Was war los am Weltaidstag 2020?
audio
Aktuelles zum Weltaidstag 2020
audio
Lokal - Regional - International

Anhand seines Werkes „Eva“ beleuchten wir Leben und Schaffen des französischen Autors, Philosophen und Hochschullehrers Guy Hocquenghem. Er war LGBT-Aktivist der ersten Stunde und gilt als früher Vertreter der Queer-Theorie. Der Roman „Eva“ ist eine moderne Liebesgeschichte, lebenshungrig und voller Leidenschaft, mitreißend und anrührend zugleich. Adam entdeckt die wahre Liebe, doch die Zeit ist gegen ihn.

Schreibe einen Kommentar