Unter der Brücke

Sendereihe
VON UNTEN – Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
  • BAWO Fr E. Hammer
    07:26
audio
Gesamtsendung vom 3.3.2021
audio
Forderungen zum Frauen*Kampftag 2021 in Graz
audio
Push-Back Alarm Austria über illegale Zurückweisungen von geflüchteten Menschen
audio
Neonazi-Vereinigung Europäische Aktion - "Ö spielt zentrale Rolle“ (lang)
audio
Gesamtsendung vom 24.2.2021
audio
Neonazi-Vereinigung Europäische Aktion - "Ö spielt zentrale Rolle“ (kurz)
audio
Afrikaner*innen im KZ Mauthausen
audio
Klasse, nicht Milieu!
audio
Gesamtsendung vom 17.2.2021
audio
Klimagerechte Normalität

Im Auftrag des Sozialamtes wurde 2016 eine Wohnungslosenerhebung durch die

BAWO – das ist die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe, in Zusammenarbeit mit dem Forum Wohnen Graz, durchgeführt. Demnach sind derzeit 2040 Menschen in Graz obdachlos, davon sind 45% unter 30 Jahren. Vergangenen Montag gab es in der Fachhochschule Joanneum in Graz die Präsentation der Studie sowie Fachvorträge zum Thema Wohnungslosenhilfe in Österreich. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit der Obfrau von BAWO, Elisabeth Hammer, ein Interview geführt. Eingangs erklärt uns Frau Hammer, was die BAWO ist und tut.

Schreibe einen Kommentar