• BAWO Fr E. Hammer
    07:26
  • MP3, 192 kbps
  • 10.21 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Im Auftrag des Sozialamtes wurde 2016 eine Wohnungslosenerhebung durch die

BAWO – das ist die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe, in Zusammenarbeit mit dem Forum Wohnen Graz, durchgeführt. Demnach sind derzeit 2040 Menschen in Graz obdachlos, davon sind 45% unter 30 Jahren. Vergangenen Montag gab es in der Fachhochschule Joanneum in Graz die Präsentation der Studie sowie Fachvorträge zum Thema Wohnungslosenhilfe in Österreich. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit der Obfrau von BAWO, Elisabeth Hammer, ein Interview geführt. Eingangs erklärt uns Frau Hammer, was die BAWO ist und tut.

Produziert am:
20. Dezember 2017
Veröffentlicht am:
20. Dezember 2017
Ausgestrahlt am:
20. Dezember 2017, 17:00
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Stefan Schmid
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz