Grundrauschen #4 A Vaporwave Christmas Story

Sendereihe
Grundrauschen
  • Grundrauschen #4 A Vaporwave Christmas Story
    57:01
audio
Afroschnitzel im Grundrauschen-Interview
audio
gebenedeit: Die Anti-Anti-Jahresabschluss-Sendung
audio
Über Orakel und Blutopfer
audio
30 Jahre „Soundtrack from Twin Peaks“
audio
Grundrauschen im August
audio
Grundrauschen im Juli
audio
Grundrauschen für die Post-Lockdown-Zeit
audio
Grundrauschen: Tape-Stuff und Gary Bartz
audio
Grundrauschen – mit Erzählungen von Reisen in und um das Zimmer herum
audio
30 Jahre Underground – das skug Magazin feiert Jubiläum

A Vaporwave Christmas Story

Zwischen Konsumkritik und Subkultur

Der Jahreszeit geschuldet ist es wieder einmal Zeit um innezuhalten, sich schön und hübsch und fröhlich zu geben, aufs Christkind zu warten und sich besinnlich den letzten Glühwein über die Leber zu gießen. In voller Vorfreude wird noch einmal richtig die Konsumkultur hinter den Mond geschoßen, und das ganze Brimborium um das Fest aller Feste kann uns genüsslich und aus weiter Ferne völlig wurscht sein – natürlich nicht mit einer gewissen Süffisanz. Denn Weihnachten ist Konsumzeit und Konsumzeit ist böse. So wollen wir alle noch einmal näher rücken und dem Treiben lauschen, denn Grundrauschen gibt’s heuer nur noch einmal. Mit Vaporwave zu Weihnachten, na das hat sich wieder wer ausgedacht…

Außerdem:
Ein Gespräch mit dem französischen Künstler Nath Simon.

https://contemporarytapes.bandcamp.com/album/vaporwave-christmas-story

Schreibe einen Kommentar