• Betreuung und Begleitung älterer Menschen
    61:25
  • MP3, 256 kbps
  • 112.46 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Advent-Ausgabe widmet sich ganz den älteren Menschen bzw. der Betreuung oder Begleitung und Integration von Menschen, die nicht mehr ganz so funktionieren, wie unsere leistungsorientierte Gesellschaft und Wirtschaft es verlangen.

Ich hatte das große Glück, 3 tolle Frauen vors Micro zu bekommen, die das Thema von 3 unterschiedlichen Gesichtspunkten mit mir beleuchten:
* aus klinisch-psychologischer Sicht
* aus der Sicht einer Betroffenen, die Ihre Mutter pflegt
* und aus Sicht einer ehrenamtlichen Helferin

Taucht mit mir ein in die Weisheit, die das Alter bieten kann, in die Langsamkeit, in die Gegenwart, in das Hier und Jetzt.
Noch einmal Innehalten in der sogenannten „stillen Zeit“ und dem Weihnachtswahnsinn für eine Stunde entfliehen.

Fremdmaterial in Betreuung und Begleitung älterer Menschen
Wir werden alt by Malediva ©
Ma Plus Belle Histoire d'Amour by Barbara ©
Das Alles Kommt mit by Georgette Dee ©
Heast as net by Hubert von Goisern und Die Alpinkatzen ©
Obwohl by Papermoon ©