Hing’rotzt!: Altenbetreuung (Dezember 2017)

Podcast
Hingrotzt – Sag, was Sache ist
  • Betreuung und Begleitung älterer Menschen
    61:25
audio
59:25 Min.
hing'rotzt - GEHEN (Juli 2021)
audio
59:25 Min.
hing'rotzt: fairAnkern (April 2021)
audio
1 Std. 55 Sek.
hing'rotzt: Umgang mit Lebensmittel (März 2021)
audio
1 Std. 08 Sek.
hing'rotzt: AirRace (Februar 2021)
audio
59:58 Min.
hing'rotzt - (Salzburgs) Bergwanderführer (Jänner 2021)
audio
59:25 Min.
hing'rotzt: Verein "Pro Anima" (Oktober 2020)
audio
59:21 Min.
hing'rotzt: Lange Nacht der Vielfalt (September 2020)
audio
59:25 Min.
hing'rotzt: Orientierungslos (Juli 2020)
audio
59:25 Min.
hing'rotzt: nach dem Lockdown (Juni 2020)
audio
59:27 Min.
hing'rotzt about corona (April 2020)

Die Advent-Ausgabe widmet sich ganz den älteren Menschen bzw. der Betreuung oder Begleitung und Integration von Menschen, die nicht mehr ganz so funktionieren, wie unsere leistungsorientierte Gesellschaft und Wirtschaft es verlangen.

Ich hatte das große Glück, 3 tolle Frauen vors Micro zu bekommen, die das Thema von 3 unterschiedlichen Gesichtspunkten mit mir beleuchten:
* aus klinisch-psychologischer Sicht
* aus der Sicht einer Betroffenen, die Ihre Mutter pflegt
* und aus Sicht einer ehrenamtlichen Helferin

Taucht mit mir ein in die Weisheit, die das Alter bieten kann, in die Langsamkeit, in die Gegenwart, in das Hier und Jetzt.
Noch einmal Innehalten in der sogenannten „stillen Zeit“ und dem Weihnachtswahnsinn für eine Stunde entfliehen.

Schreibe einen Kommentar