Radio Inklusion: „Dialog mit mir…“ Gedanken eines Behinderten

Sendereihe
Radio Inklusion
  • Radio Inklusion November 2017
    121:07
audio
Radio Inklusion – „Ich würde ja gucken - wie Behinderte Medien nutzen“
audio
Radio Inklusion #2 Jänner 2020 - „Alkoholkinder oder wie sich Alkohol auf die Schwangerschaft auswirkt“
audio
Radio Inklusion Jänner 2020 – „Richtiger Umgang mit depressiven Familienmitgliedern“
audio
Radio Inklusion Dezember 2019 – „Besinnliche Adventszeit“
audio
Radio Inklusion November 2019 – Lesung „Panthertage – Mein Leben mit Epilepsie“
audio
Radio Inklusion Oktober 2019 – „Behinderte Menschen in den Medien“
audio
Radio Inklusion September 2019 – „Leichte Sprache im öffentlichen Raum“
audio
Radio Inklusion August 2019 – „Enjoy the Summer Playlist“
audio
Radio Inklusion Juli 2019 – „Das Märchen von der Inklusion“
audio
Radio Inklusion – Sendung vom Juni 2019

Im Monat November eröffnen wir bei Radio Inklusion dem geneigten Hörer einen weiteren Blickwinkel und zwar jenen von Süleyman Kurt, seines Zeichens Schriftführer und Behinderten-Selbstvertreter beim Verein „Reiz – Selbstbestimmt Leben“ in Dornbirn. 2008 lud er zu einer Lesung ins Prokontra Hohenems und stellte sein Buch „Dialog mit mir – Gedanken eines Behinderten“ vor. Der mit spastischen Lähmungen auf die Welt gekommene Süleyman, von seinen Freunden „Sülo“ genannt, ist 1967 in der Türkei auf die Welt gekommen und lebt seit 1977 in Österreich. Im Anschluss an die Lesung gab es noch eine kurze Diskussion, im Rahmen derer Fragen an den Autoren gestellt werden konnten. Den kompletten Mitschnitt gibt’s bei uns in der ersten Sendungshälfte.

In der zweiten Stunde wird’s musikalisch. Ausgesucht vom Co-Moderator Christopher erwartet uns diesmal keine Playlist, sondern das „Album des Monats“ von der österreichischen Popband Tagträumer. Auf „Unendlich eins“, erschienen im August 2017, finden sich insgesamt 15 Tracks, die wir uns alle in voller Länge anhören werden.

Schreibe einen Kommentar