Dimitris Papaioannous Ikonen im Freistädter Schlossmuseum

Podcast
Im Gespräch
  • 20171225_Im Gespraech_ikonenausstellung im schlossmuseum_60-00
    60:00
audio
59:57 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein neues Buch "Es ist so unendlich still hier"
audio
30:00 Min.
Evangelium einmal anders: ist es erlaubt, dem Kaiser Steuern zu zahlen?
audio
1 Std. 00 Sek.
Roland Altreiters erste 120 Tage im Amt
audio
59:54 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein Buch "Sommer, noch nicht Herbst"
audio
59:33 Min.
Konrad Grossmann über sein Buch "Diese unstillbare Sehnsucht"
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Josef Mostbauer über sein neues Buch "Der kurze Atem des Kleintierzüchters"
audio
1 Std. 05 Sek.
Hans Pammer wirkte und werkte im Hirschbacher Bauernmöbelmuseum- im Gespräch
audio
25:43 Min.
Zettwings Geschichte wird nicht vergessen
audio
1 Std. 01 Sek.
Zur Erinnerung an Franz Tomschi
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Zettwing erwacht- Lernen aus der Vergangenheit

Dimitris Papaioannou,  Ikonen- Maler griechischer Herkunft, jetzt beheimatet in Gallneukirchen im Mühlviertel, stellt seine Ikonen im Freistädter Schlossmuseum aus. Im Gespräch erzählt er von seinem Werdegang zum Maler und der Beziehung zu dieser  Kunst, die ihn von Kindheit an begleitete und  sein Lebenssinn wurde. Daneben erfahren sie Interessantes über Geschichte, Tradition und Spiritualität der Ikonen. Die Ausstellung ist bis Ende Jänner 2018 zu sehen, danach kann man den Künstler in seiner Werkstatt in Gallneukirchen besuchen, Malkurse buchen oder Ikonen nach eigenem Wunsch bei ihm malen lassen.

Bilder

DSC09781
1689 x 1435px

Schreibe einen Kommentar