• Facette Kult Gab und Gal
    31:58
  • MP3, 192 kbps
  • 43.91 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der  Facette Kult dieser Woche ist Gabriel Hehle von der Band Gab und Gal zu Gast, die am 22. Dezember im Spielboden um 21 Uhr ihr neues Album „Feronia“ herausbringen.

Die Texte für den zweiten Longplayer sind aus gabs Reisetagebuch entstanden: In 40 Tagen bereiste er turbulente Hauptstädte wie London und Berlin, suchte aber auch die Abgeschiedenheit der schottischen Highlands und der isländischen Fjorde. Die entstandenen Eindrücke segmentierte und arrangierte er zu einem Textmosaik, welches er mit landschaftstypischen Melodien untermauerte.

Der Feinschliff für „Feronia“, dem die blumenliebende altitalische Göttin als Namenspatin dient, entstand im Sommer 2016 auf einer Hütte im Bregenzerwald. In dieser selbstgeschaffenen Isolation vollendeten die fünf Vorarlberger zehn Liedstücke. Mit den dort geschaffenen Demos begab sich die Band anschließend in gals Kellerstudio, um das Album aufzunehmen. Seitdem befindet es sich selbst auf einer Reise, die am 22. Dezember endlich zum Schluss kommt und mit Fans und Musikliebhabern geteilt werden kann.

Infos findet ihr auf Facebook: https://www.facebook.com/gabandgal/   und auf der Webseite der Band http://www.gabandgal.com/

 

 

 

Produziert am:
15. Dezember 2017
Veröffentlicht am:
15. Dezember 2017
Ausgestrahlt am:
19. Dezember 2017, 09:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Ingrid Delacher
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn