• 2017_12_08_kt_stadtarchiv_postkarten
    28:59
  • MP3, 128 kbps
  • 26.55 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die staatliche Postkartenproduktion im I. Weltkrieg

Ausgehend von einer umfangreichen Sammlung, die dem Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck übergeben wurde, hat sich Joachim Bürgschwentner in seiner Dissertation mit der Postkartenproduktion aus Sicht der Kriegsfürsorge im ersten Weltkrieg beschäftigt. Michael Haupt hat sich erzählen lassen.

Die Kriegsfürsorge war mit Joachim Bürgschwentner schon einmal Thema im Kulturton. Zur Vertiefung: Die Kriegsfürsorge im ersten Weltkrieg

2014 war anlässlich einer Sonderausstellung zu Postkarten im ersten Weltkrieg auch das Thema im Kulturton: Weihnachten bin ich zuhause

Fremdmaterial in 2017_12_08_kt_stadtarchiv_postkarten
Ein anderer Jodler Nr. 21B by Bert Breit ©