• 2017-12-07_besetzung-landeshauptfrau-noe
    56:56
  • OGG, 144.7 kbps
  • 58.94 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

AktivistInnen erzählen von der Aktion und warum sie sie überhaupt durchgeführt haben.

Die niederösterreichische Landesregierung hatte bereits vor Monaten in einer Pressekonferenz verlautbart, dass sie ein Verbot der Gatterjagd umsetzen würde. Doch bisher wurde das Thema in keiner Sitzung des Landtags behandelt. Und auch für die letzte Sitzung vor der Neuwahl der Landesregierung war das ursprünglich kein Punkt auf der Agenda.

Zugleich waren die Zuständigen zu keinem weiteren Gesprächtermin bereit. Es sah also alles so aus als würde das Versprechen gebrochen. Deswegen entschlossen sich etwa 30 TierschutzaktivistInnen das Büro der Landeshauptfrau zu besetzen bis die Landesregierung sich klar dazu äußert und endlich Nägel mit Köpfen macht.

vgt.at/presse/news/2017/news20171130mb_2.php

Musik vom freemusicarchive.org

Fremdmaterial in 2017-12-07_besetzung-landeshauptfrau-noe
To Be Decided by Mystery Mammal (cc-by)
This Is What It Feels Like by Mystery Mammal (cc-by)