• StudioVlayStreeruwitz
    58:26
  • MP3, 192 kbps
  • 80.27 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Dass aktueller Städtebau in Wien im besten Fall kein genialer Entwurf eines Einzelnen, sondern vielmehr ein Kompromisse suchender Aushandlungsprozess nahezu im Politischen, der mit einer Vielzahl an Beteiligten entsteht, in dem es für die Planer gilt, Ziele von Gemeinwohl, sozialer, kultureller, räumlicher – kurz: urbaner – Erneuerung und Ergänzung nicht aus den Augen zu verlieren und durchzusetzen. Darüber geben die Architekten Lina Streeruwitz und Bernd Vlay vom Studio VlayStreeruwitz in diesem A Palaver unaufgeregt aber präzise, sachlich und kreativ, pointiert aber nicht polemisch, transparent und intelligent Auskunft.

www.vlst.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
A Palaver Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
04. Dezember 2017
Veröffentlicht am:
04. Dezember 2017
Ausgestrahlt am:
04. Dezember 2017, 13:00
Thema:
Kultur Architektur
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Bernhard Frodl, David Pasek
Zum Userprofil
avatar
David Pasek
office (at) pasek.at
1230 Wien