Jahresrückblick 2017

Sendereihe
Literaturfenster Österreich
  • Jahresrückblick 2017
    27:00
audio
Die Geschichten entwickeln sich mit dem Schreiben
audio
"Verbundenheiten begleiten uns"
audio
Anna Mwangi - Literarisches Schreiben begann ich in der Pension
audio
Stanislav Struhar - Anfangs schrieb ich noch auf Tschechisch
audio
In der ersten Begegnung das Feuer spüren
audio
"Wenn Frauen die gleichen Rechte hätten" - Linde Waber im Gespräch
audio
Für gewöhnlich schreibe ich überall - Eva Jancak
audio
Ich werde meine Einstellung nicht ändern, ich werde immer Antifaschistin bleiben" - Erinnerungen an Irma Schwager -
audio
Das Meer ist ein beliebter Ort, um Dinge zu verarbeiten
audio
"Ich bin ein Sisyphos, der seine Aufgabe verlassen hat" - Ilse Helbig zu Gast

Zu Gast waren 2017 Elisabeth Holzinger, Antina Zlatkova, Karin Gayer, Hamed Abboud, Petra Ganglbauer,  Barbie Markovic, Ishraga Mustafa Hamid, Gertraud Klemm, Theodora Bauer, Zarah Weiss, Dora Schimanko, Wolfgang Eicher. Ein Mix aus historischen, lyrischen Texten sowie zeitgenössischer Prosa österreichischer sowie in Österreich lebender Autoren mit Deutsch als Zweitsprache.

Sie hören Ausschnitte aus den Interviews mit Antina Zlatkova, Hamed Abboud und Gertraud Klemm

Schreibe einen Kommentar