Nationalparkradio – Sendung vom 22.11.2017

Sendereihe
Das Nationalparkradio
  • Nationalparkradio - Sendung vom 2017.11.22
    59:57
audio
Blühendes Österreich (24.02.2021)
audio
Erste Hilfe am Berg
audio
Sicherheit am Berg im Winter
audio
Berge lesen Festival 2020 (Teil 2)
audio
Berge lesen Festival 2020 (Teil 1) 30.12.2020
audio
Preisträger des Gesäuse Innovationspreises 2020
audio
Naturdynamik
audio
Im freien Fall 4.11.2020
audio
Was ist los in unseren Wäldern
audio
Xeis-Putz und Müll im Nationalpark

Thema: Nationalparks Austria Medienstipendien

Es gibt 12 Stipendiums-Plätze in den österreichischen Nationalparks und diesmal hat es 120 Bewerber gegeben.
Max Mauthner war im Bereich Fotographie tätig. Er war komplett abgeschieden auf einer Alm. Nur Berge und fotographieren.
Alle 2 Jahre gibt es den Nationalpark-Mitarbeitertag, da kommen alle Nationalpark-Mitarbeiter zusammen. Ein Punkt bei der Veranstaltung war die Präsentation der Fotos. Alle 12 Stipendianten waren eingeladen.
Anna Andersen hat „die Wortschätze der Berge“ im Rahmen des Stipendiums niedergeschrieben. Die Worte sind die Übersetzung von dem was man wahrnimmt und spürt.

Gast:
Max Mauthner

Telefoninterview:
Anna Andersen

Musikredaktion:
Susanne Wölger-Olivier

Moderation:
Andreas Hollinger

Schreibe einen Kommentar