• Nationalparkradio - Sendung vom 2017.11.22
    59:57
  • MP3, 128 kbps
  • 54.89 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Thema: Nationalparks Austria Medienstipendien

Es gibt 12 Stipendiums-Plätze in den österreichischen Nationalparks und diesmal hat es 120 Bewerber gegeben.
Max Mauthner war im Bereich Fotographie tätig. Er war komplett abgeschieden auf einer Alm. Nur Berge und fotographieren.
Alle 2 Jahre gibt es den Nationalpark-Mitarbeitertag, da kommen alle Nationalpark-Mitarbeiter zusammen. Ein Punkt bei der Veranstaltung war die Präsentation der Fotos. Alle 12 Stipendianten waren eingeladen.
Anna Andersen hat „die Wortschätze der Berge“ im Rahmen des Stipendiums niedergeschrieben. Die Worte sind die Übersetzung von dem was man wahrnimmt und spürt.

Gast:
Max Mauthner

Telefoninterview:
Anna Andersen

Musikredaktion:
Susanne Wölger-Olivier

Moderation:
Andreas Hollinger

Produziert am:
22. November 2017
Veröffentlicht am:
23. November 2017
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Andreas Hollinger
Zum Userprofil
avatar
Radio Freequenns
radio (at) freequenns.at
A-8940 Liezen