• Radiobande-Magazin: VolksschülerInnen an den Mikrofonen
    29:59
  • MP3, 128 kbps
  • 27.46 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

DI, 19.12.2017, 16.00 Uhr: Zuerst erzählen uns SchülerInnen einer 4. Klasse der Volksschule Prandaugasse, was sie an ‚Musical‘ so begeistert. Immerhin haben sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin schon drei Musicals auf die Bühne gebracht. Danach sind zwei Spontangeschichten von ersten Klassen der
Volksschule St. Elisabeth-Platz zu hören. Die Titel sind „Essen & Co“ und „Das Eichhörnchen, das Bauchweh hatte“. Zum Teil um Essen geht’s auch in der nächsten Sendung – diesmal von SchülerInnen der Stammgruppe F der Lernwerkstatt Brigittenau/Volksschule Vorgartenstraße). Zum Schluss ist wieder die Volksschule Prandaugasse am Wort. Eine erste Klasse bringt die Spontanerzählung „Das alte Radio und das verschwundene Schwein“.
wrb2017/247, pra001, pra005, eli001, eli002, ilb002

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
22. November 2017
Veröffentlicht am:
22. November 2017
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil
avatar
Walter Kreuz
gecko.art (at) aon.at