26.11.2017: Rückblick Rathausgala, 65er Herbert Schöndorfer- 60 Minuten

Sendereihe
Wienerlieder
  • 20171126
    59:52
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 60 Min.
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 30 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 60 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 30 Min
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 60 Min.
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 30 Min.
audio
7.2.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Tini Kainrath- 60 Min.
audio
7.2.2021 Tini Kainrath zu Gast bei Radio Wienerlied-30 Min.
audio
31.1.2021 Ferry Wunsch- 60 Min.
audio
31.1.2021 Ferry Wunsch- 30 Min.

Diese Sendung steht ganz unter dem Eindruck der 19 Wiener Rathausgala, die am 12. November im großen Festsaal des Wiener Rathauses stattgefunden hat. Moderation Peter Rapp und Wolf Frank, der auch für die Regie verantwortlich war, Musikbegleitung von „Die Neuen“, das sind Chrisoula Kombotis an der Geige, Herbert Schöndorfer an der Harmonika und Prof. Victor Poslusny an der Gitarre, außerdem noch Rudi Luksch mit der Harmonika, gesungen haben Christl Prager, Prof. Marika Sobotka, Wolf Aurich, Kurt Strohmer, Gerhard Heger, aber für mich der absolute Höhepunkt war Andy Lee Lang, der Rockn Roll König, der zuerst 4 Lieder solo gesungen hat und nachher sogar ein Duett mit Christl Prager. Dass Andy Lee Lang Wienerlieder singt und noch dazu so fantastisch, damit hat wohl niemand gerechnet. Ich habe einen Live Mitschnitt gemacht, den ich mit Genehmigung des Veranstalters und der Musiker hier senden darf. Mit Andy Lee Lang und Wolf Frank habe ich auch ein Interview gemacht und dann noch ein Interview mit Herbert Schöndorfer zum 65. Geburtstag.
Dann gibt es Musikwünsche von Franz Pelz, Mag. Gerhard Ludwig, ein Hörer von Radio Freirad in Innsbruck, von Rudi Korbes und Alfred Walk von Heimatkunde Rodaun. Mein ganz treuer Stammgast und Radiohörer Heinz Kanive hat mir 2 CDs vom Duo Czapek für das Archiv gespendet und aus der CD von Peter Fröhlich, die seit kurzem im Shop von Radio Wienerlied gemeinsam mit einem Notenheft erhältlich ist, hören wir 2 Titel, beide Text, Musik und Interpretation Peter Fröhlich.
Wenn Sie gerne Wienerlieder hören, besuchen Sie uns doch bei den Wienerlieder Schifffahrten, die noch bis Ende Dezember jeden Donnerstag von 19-22h stattfinden, wir fahren vom Schwedenplatz über die Nussdorfer Schleuse auf die Donau und es gibt ein ganz tolles Buffet an Bord. Am nächsten Donnerstag, 30. Nov. spiele ich mit Michael Perfler, am 7. Dezember mit meiner Tochter Marion, am 14. Dezember freuen wir uns auf das Duo Beyer- Pelz und am 21.12 kommt Peter Meissner vom Radio NÖ und meine Tochter und ich werden auch spielen, am 28.12. spiele ich noch einmal mit Michael Perfler.
Viel Vergnügen wünscht Ihnen Ihr
Erich Zib
redaktion@radiowienerlied.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Begrüßungsmarsch Alfred Lehrkinder, Elvira Kotruba Alfred Lehrkinder
Advent in Wien Fredi Gradinger, Marion Zib Radon- Pontinger
Der Wiener Straßenbau Ernst Arnold Ernst Arnold
Lieder, die ich schrieb Wolf Frank Wolf Frank
Monte Glatzo- Herrgott aus Sta- I und der Mond- Favoritner Sternderl- Sehns das is Weanerisch- Das schönste Duett Andy Lee Lang
Tausend Melodien Herbert Schöndorfer, Lothar Steup Ensemble Virgil- Stefan Tanzer, Hubertus Reim, Klavier Christian Pollack
I brauch zu Weihnachten kann Christbam Karl Worell Karl Worell
Verlängerung auf 60 Minuten
Wie man eine Torte macht Hugo Wiener Elisabeth Fellnhofer    Karl Macourek
Gigerl sein Peter Alexander & Lotte Lang
Granatentanz Volkslied Poldi Müller
Waldandacht Heinrich Michalky, Franz J. Heller Mizzi Starecek, Rudi Hermann, Schrammel- Terzett
I hab ka Angst ums Weanaliad Bruno Hauer, Josef Kaderka Duo Czapek
3 Kilometer ausserhalb von Wien Peter Fröhlich Peter Fröhlich
I bin a Wiener Peter Fröhlich Peter Fröhlich
Der Prater hält sein Winterschlaf Christian Duchatschek, Gerhard Blaschek Hans Ecker Trio
Steinriegler Marsch Karl Por, Josef Hornig, Schöndorfer Herbert Schöndorfer

Schreibe einen Kommentar