• 2017.11.17_1800.10-1850.10__Frozine
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.5 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Rettet das Kulturland OÖ!

Zu Beginn der Sendung erwartet uns ein Update zur Kampagne Kulturland retten!, die von der KUPF OÖ initiiert wurde.

Gerade eben wurde die 10.000 ste Unterschrift gesammelt als Stimmen gegen kurzsichtige Kürzungspolitik und für nachhaltigen Ausbau des Kulturlandes OÖ.

Darüber hinaus bieten die neu erschienen Kinospots zur Kampagne Anlass noch einmal darauf aufmerksam zu machen. Zu Gast im Studio ist heute Abend Edith Huemer. Sie ist bei der Kulturplattfor OÖ redaktionell für die KUPF-Zeitung zuständig.

 

Michael Amon zur politischen Lage nach der Wahl

Die geschlagene Nationalrats Wahl 2017 ist von vielen Beobachtern als eine richtungsweisende eingestuft worden. Wie weit ist Österreich tatsächlich nach rechts gerückt? Was ist von der als wahrscheinlich geltenden schwarz- bzw. türkis-blauen Koalition zu erwarten? Wie sieht die aktuelle Verfasstheit der Demokratie in Österreich aus? Auf diese Fragen antwortet der in Gmunden lebende Autor und Standard-Kolumnist Michael Amon im ersten Teil eines Gesprächs.

www.michaelamon.com

Eine Produktion für den Widerhall des Freien Radio Salzkammergut. Das Interview führte Jörg Stöger.

Widerhall zum Nachhören

 

Macrons politische Linie

Emmanuel Macron hat viele Menschen in Europa – nicht nur in Frankreich – verzaubert. Die Rezepte, die er anbietet, sind aber nur olle Kamellen: Die EU soll größer, reicher und mächtiger werden und der französische Arbeitsmarkt wird den Wünschen der neoliberalen Ideologen angepasst. Sieht so die schöne neue Welt aus?
Gestaltet von Radio Flora in Hannover

Außerdem der freitägliche Wochenrückblick auf die Sendungen des Infomagazins FROzine von 10. bis 16. November 2017. Gestaltet von Sigrid Ecker.

Wochenrückblick zum Nachhören

 

Durch die Sendung führt Sandra Hochholzer

 

 

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
17. November 2017
Veröffentlicht am:
17. November 2017
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Chris Carlson, Jörg Stöger, Sandra Hochholzer
Zum Userprofil
avatar
Sandra Hochholzer
sandra (at) fro.at
4040 Linz