IG Geburtskultur „Berührung mit der Welt“

Sendereihe
Frauenradio – offenes Sendefenster
  • Berührung mit der Welt - Hebamme_Sterbeamme
    104:25
audio
IG Geburtskultur a-z_Vortrag
audio
IG Geburtskultur a-z_Diskussion Zeitzeuginnen
audio
gender*impulstage 2019 – ständig.wieder.widerständig.
audio
IG Geburtskultur Vorarlberg_Keine Angst vor Babytraenen...
audio
IG Geburtskultur Vorarlberg_Die biopsychosozialen Komponenten von Schwangerschaft und unerfülltem Kinderwunsch
audio
Heim- und Frauenarbeit aus globalhistorischer Perspektive
audio
Vortrag und Diskussion mit Nina Horaczek vom "Falter" über "Journalismus gegen Populismus"
audio
"Mein Russland" Carola Schneider
audio
Frauensalon zum Thema Frauen-Freundschaft im Bildungshaus Batschuns
audio
IG Geburtskultur a-z Podiumsdiskussion_Geburt und Gesellschaft: Wie das Leben beginnt, geht uns alle an

Die Interessengemeinschaft „Geburtskultur a-z“ setzt sich für eine „achtsame bis zeitgemässe“ Geburtskultur in Vorarlberg ein. Sie wirft einen interdisziplinären und kulturellen Blick auf die Geburt des Menschen und die dafür erforderlichen Rahmenbedingungen und Kompetenzen. Ziel der Interessensgemeinschaft ist es, Schwangerschaft und Geburt ins Zentrum der Gesellschaft zu holen, damit sie sicher, angstfrei und als stärkende Erfahrungen wahrgenommen werden können.

Die im Frühjahr 2017 gestartete landesweite Veranstaltungsreihe der IG Geburtskultur ist jetzt fortgesetzt worden. Es hat im Oktober in St. Arbogast der Frauensalon Vorarlberg mit dem Thema “Berührung mit der Welt – Im Gespräch mit einer Hebamme und einer Sterbeamme” stattgefunden, wo Radio Proton mit dabei war.

Schreibe einen Kommentar