• pmk-17-11-07--unsane
    80:38
  • OGG, 83.19 kbps
  • 47.98 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

UNSANE aus New York City werden zu Recht als Ikonen des Noise Rock bezeichnet, stehen sie doch seit ihrer Gründung im Jahr 1989 wie kaum eine andere Band kompromisslos für ihren unvergleichlichen Stil ein. Mit Bands wie JESUS LIZARD, HELMET oder MELVINS verbindet das Trio um Chris Spencer, Dave Curran und Vinnie Signorelli nicht nur der unleugbare Kultstatus, sondern ebenso die Tatsache, zur selben Zeit einen ganz bestimmten Sound definiert zu haben. Nachdem UNSANE im Vergleich zu den Kollegen immer schon härter, brutaler und metallischer zu Werke gingen und dies nach wie vor tun, gelten ihre Shows als berüchtigte Noise-Orgien. Allerdings bietet sich die rare Gelegenheit, UNSANE live in Innsbruck zu erleben, nur einmal im Jahrzehnt. Dabei kommt es in diesem Fall noch besser, werden UNSANE doch ihr neues Album „sterilize“ mitbringen und uns auf unverkennbare Weise zeigen, dass ihr stark überdosierter Bulldozer-Noise Rock auch 2017 in einer eigenen Liga spielt. # BUG sind als längst dienende Noise Rocker Österreichs sozusagen das Pendant zu UNSANE. Ihre Leidenschaft ist es, rücksichtslos wütend und stets präzise wie ein Uhrwerk ihre eigene Vision von Rock’n’Roll in die Gehörgänge ihrer Hörerinnen zu fräsen. BUG präsentieren ebenso an diesem Abend ihr neues Album „Calamitas“, welches über Interstellar Rec. veröffentlicht wird. ## http://pmk.or.at/events/unsane-bug

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Logo der p.m.k
p.m.k.live Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
07. November 2017
Veröffentlicht am:
10. November 2017
Ausgestrahlt am:
10. November 2017, 23:00
Thema:
Unterhaltung Musik Live
Sprachen:
Tags:
Zum Userprofil
avatar
Nomad Arton
na (at) myzel.net
6020 Innsbruck