12.11.2017: Neue CDs, Nachruf Hannes Patek- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20171112
    59:52
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Am Beginn dieser Sendung stehen Grüße nach Kanada zu Paul Schneider vom Radio Herz, der nach einer schweren Operation gerade ein paar Wochen ausfällt. Lieber Paul- wir wünschen Dir baldige Besserung mit einer Idee von Josef Kaderka, gesungen von Heinz Conrads. Dann noch zwei Wünsche von unserem treuen Stammhörer Willem Koldeweij aus Holland, der uns übrigens am 28. November beim Stammtisch im Augustinerkeller und am 30. November bei unserer wöchentlichen Wienerliedschifffahrt auf der Donau besuchen wird.
Im Mittelpunkt der Sendung stehen dann zwei CD´s aus dem Weltmusikverlag, die uns Harald Laktis zur Verfügung gestellt hat. Das ist die CD „Servus in Wien“ von Peter Fröhlich, mit 12 Titel, die von Peter Fröhlich geschrieben wurde. Zu der CD gibt es ein Notenheft, wo alle 12 Musikstücke mit Noten für Klavier, Harmonika, Gitarre und Gesang abgedruckt sind.
Dann möchte ich die CD „Wenn ich in Stimmung bin“ mit Liedern von Ludwig Miklos und seinen Freunden vorstellen. Aus dieser CD stammen auch 3 Musiktitel von Richard Czapek, die auch auf der neuen Doppel-CD vom Duo Czapek sind. Ergänzt wird die Sendung mit eher unbekannten Titeln von Richard Czapek, die ebenfalls auf der neuen Doppel-CD erschienen sind.
Eigentlich erst nach Fertigstellung dieser Sendung habe ich erfahren, dass Hannes Patek am 15. Oktober verstorben ist. Daher der Nachruf erst am Ende der Sendung. Geboren wurde Hannes Patek am 28.5.1941 und er war daher im 77 Lebensjahr. Informiert hat mich Hedy Slunecko Kaderka, bei der ich mich sehr für die Information bedanken möchte.
Es gibt im Shop von Radio Wienerlied eine wunderschöne CD von Hannes Patek und aus der habe ich folgende Titel ausgesucht, die alle von Hannes Patek gesungen werden: Hab a bisserl a Geduld mit mir von Horst Chmela, In Mauer fang ma an von Bruno Hauer und Du, wieder von Horst Chmela, im Gedenken an Hannes Patek
Euer
Erich Zib
redaktion@radiowienerlied.at 

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Begrüßungsmarsch Alfred Lehrkinder, Elvira Kotruba Alfred Lehrkinder
Es müassert fürn Menschen Ersatzteile geb´n Franz Belay, Josef Kaderka Heinz Conrads
Wien trägst eine Krone Alex Alstone, Hans Haller, Stephan Weiss Kurt Girk, Rudi Koschelu, Bäuml- Koschelu
Wann der Bauer nach Wean fahrt (Schiffsleut am Wasser) trad. Trude Mally & Luise Wagner,  Pepi Matauschek & Rudi Koschelu
Wien lernst net kennen in einem Tag Peter Fröhlich Peter Fröhlich
Ich wein nicht um ein Wien, wie´s früher einmal war Peter Fröhlich Peter Fröhlich
Kennst du mein Wien Harald Lakits Daniel Bernd
Du bist wie eine Rose schön L. Miklós, Franz Hesik Harrys Dance Company
Wann i mit mein Schatzerl durch die Hauptallee geh Richard Czapek Richard Czapek
Áuf einer kleinen Insel Richard Czapek Richard Czapek
Verlängerung auf 60 Minuten
I bin ka Cassius Clay Richard Czapek-Hilde Schödl-Walter Heider Richard Czapek    Die 3 Grinzinger
Bitte geh nicht bös von mir Richard Czapek    Luise Maria Schwarz Duo Czapek
I mach an Umweg Richard Czapek-Hilde Schödl    Karl Sprowaker Duo Czapek
I bin heut ganz waschlnaß Richard Czapek    Hans Hauenstein Duo Czapek
Hat der Wirt a Fürta um Kurt Fauland    Karl Sprowaker Duo Fauland
A Mehlspeis Ralph Benatzky Ursli & Toni Pfister    Jo Roloff Trio
Hab´ a bisserl a Geduld mit mir Horst Chmela Hannes Patek
In Mauer fang ma an Bruno Hauer Hannes Patek
Du Horst Chmela Hannes Patek
Pfüat Euch Gott Alfred Lehrkinder, Elvira Kotruba Alfred Lehrkinder

Schreibe einen Kommentar