12.11.2017: Neue CDs, Nachruf Hannes Patek-30 Min.

Sendereihe
Wienerlieder
  • 20171112-30
    29:56
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 60 Min.
audio
28.2.2021 Wiener Melange 278- 30 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 60 Min.
audio
7.3.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Peter Havlicek- 30 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 60 Min.
audio
21.2.2021 Peter Alexander 10. Todestag- 30 Min
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 60 Min.
audio
14.2.2021 Wiener Melange 277- 30 Min.
audio
7.2.2021 Zu Gast bei Radio Wienerlied- Tini Kainrath- 60 Min.
audio
7.2.2021 Tini Kainrath zu Gast bei Radio Wienerlied-30 Min.

Am Beginn dieser Sendung stehen Grüße nach Kanada zu Paul Schneider vom Radio Herz, der nach einer schweren Operation gerade ein paar Wochen ausfällt. Lieber Paul- wir wünschen Dir baldige Besserung mit einer Idee von Josef Kaderka, gesungen von Heinz Conrads. Dann noch zwei Wünsche von unserem treuen Stammhörer Willem Koldeweij aus Holland, der uns übrigens am 28. November beim Stammtisch im Augustinerkeller und am 30. November bei unserer wöchentlichen Wienerliedschifffahrt auf der Donau besuchen wird.
Im Mittelpunkt der Sendung stehen dann zwei CD´s aus dem Weltmusikverlag, die uns Harald Laktis zur Verfügung gestellt hat. Das ist die CD „Servus in Wien“ von Peter Fröhlich, mit 12 Titel, die von Peter Fröhlich geschrieben wurde. Zu der CD gibt es ein Notenheft, wo alle 12 Musikstücke mit Noten für Klavier, Harmonika, Gitarre und Gesang abgedruckt sind.
Dann möchte ich die CD „Wenn ich in Stimmung bin“ mit Liedern von Ludwig Miklos und seinen Freunden vorstellen. Aus dieser CD stammen auch 3 Musiktitel von Richard Czapek, die auch auf der neuen Doppel-CD vom Duo Czapek sind. Ergänzt wird die Sendung mit eher unbekannten Titeln von Richard Czapek, die ebenfalls auf der neuen Doppel-CD erschienen sind.
Eigentlich erst nach Fertigstellung dieser Sendung habe ich erfahren, dass Hannes Patek am 15. Oktober verstorben ist. Daher der Nachruf erst am Ende der Sendung. Geboren wurde Hannes Patek am 28.5.1941 und er war daher im 77 Lebensjahr. Informiert hat mich Hedy Slunecko Kaderka, bei der ich mich sehr für die Information bedanken möchte.
Es gibt im Shop von Radio Wienerlied eine wunderschöne CD von Hannes Patek und aus der habe ich folgende Titel ausgesucht, die alle von Hannes Patek gesungen werden: Hab a bisserl a Geduld mit mir von Horst Chmela, In Mauer fang ma an von Bruno Hauer und Du, wieder von Horst Chmela, im Gedenken an Hannes Patek
Euer
Erich Zib
redaktion@radiowienerlied.at 

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Begrüßungsmarsch Alfred Lehrkinder, Elvira Kotruba Alfred Lehrkinder
Es müassert fürn Menschen Ersatzteile geb´n Franz Belay, Josef Kaderka Heinz Conrads
Wien trägst eine Krone Alex Alstone, Hans Haller, Stephan Weiss Kurt Girk, Rudi Koschelu, Bäuml- Koschelu
Wann der Bauer nach Wean fahrt (Schiffsleut am Wasser) trad. Trude Mally & Luise Wagner,  Pepi Matauschek & Rudi Koschelu
Wien lernst net kennen in einem Tag Peter Fröhlich Peter Fröhlich
Ich wein nicht um ein Wien, wie´s früher einmal war Peter Fröhlich Peter Fröhlich
Kennst du mein Wien Harald Lakits Daniel Bernd
Du bist wie eine Rose schön L. Miklós, Franz Hesik Harrys Dance Company
Wann i mit mein Schatzerl durch die Hauptallee geh Richard Czapek Richard Czapek
Áuf einer kleinen Insel Richard Czapek Richard Czapek

Schreibe einen Kommentar