• 20171107_Sternderl-schaun_29-17
    29:17
  • MP3, 192 kbps
  • 40.24 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In dieser Ausgabe stellt Ihnen Franz Hofstadler den Sternenhimmel im Monat November 2017 vor. Die Nächte sind nun schon sehr lange geworden und die Umschaltung auf Winterzeit lässt die Nacht noch dazu um eine Stunde früher beginnen. Die Sommersternbilder sind zwar im Westen nach Dämmerungsende noch zu sehen, aber die Herbstbilder dominieren den Himmel und gegen Mitternacht ist der Himmel schon voll mit Wintersternbildern. Monatsthema im November sind die schwarzen Löcher. Wir wollen die Frage kläre, was ein schwarzes Loch eigentlich ist und wie es entsteht.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
07. November 2017
Veröffentlicht am:
07. November 2017
Ausgestrahlt am:
07. November 2017, 16:00
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Franz Hofstadler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt