• Wandervögel in Albanien; RR27
    59:59
  • MP3, 207.92 kbps
  • 89.22 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Heute fliegt der Vogel nach Albanien, dorthin, wo vor ein paar Jahren eines der letzten kommunistischen Regime in Europa zu bestehen aufgehört hat. Recht unwissend aber voller Neugier sind 18 junge Menschen losgezogen, manche mit Fahrrad, manche zu Fuß. Das bringt Nähe zu den Menschen, zu ihrer Kultur, Religion und Geschichte.

Wir wandern zu Fuß mit Zelt und Rucksack aus Mazedonien über die Albanischen Alpen. Nachts erschrecken uns Hunde, am Tag begleiten und bewachen sie uns sogar, ohne dass wir sie darum gebeten hätten. Wir geraten, angelockt von Musik, in ein Hochzeitsfest und werden reich beschenkt. Wir spüren – dass wir mit ihnen tanzen, ist das größte Geschenk, das wir ihnen machen konnten. Die Menschen des Landes kommen mit offenen Herzen auf uns. Ein sehr unbekanntes Land – fast vor unserer Haustür. Albanien will zu Europa gehören. Öffnen auch wir ihnen unsere Türen und Herzen!

Fremdmaterial in Wandervögel in Albanien; RR27
I hab hoit manchmal an Vogl by Maunaleit / Josef Köberl ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wegweiser an der Südspitze Neuseelands Südinsel
Produziert am:
02. November 2017
Veröffentlicht am:
02. November 2017
Ausgestrahlt am:
07. November 2017, 16:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Volkmar Baurecker
Zum Userprofil
avatar
Volkmar Baurecker
vobau (at) aon.at
A-4112 St. Gotthard i. M.