Von Unten Gesamtsendung vom 1.11.2017

Sendereihe
VON UNTEN – Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki
  • 2017-11-01 VU Gesamt
    27:37
audio
Gesamtsendung vom 3.3.2021
audio
Forderungen zum Frauen*Kampftag 2021 in Graz
audio
Push-Back Alarm Austria über illegale Zurückweisungen von geflüchteten Menschen
audio
Neonazi-Vereinigung Europäische Aktion - "Ö spielt zentrale Rolle“ (lang)
audio
Gesamtsendung vom 24.2.2021
audio
Neonazi-Vereinigung Europäische Aktion - "Ö spielt zentrale Rolle“ (kurz)
audio
Afrikaner*innen im KZ Mauthausen
audio
Klasse, nicht Milieu!
audio
Gesamtsendung vom 17.2.2021
audio
Klimagerechte Normalität

Rodungen – Baggerbesetzung
Die Rodungen an der Mur gehen weiter. Ein großer Baum nach dem anderen wird umgeschnitten. Am Montag Vormittag gab es eine Baggerbesetzung auf Höhe des im Juli geräumten Murcamp am Langedelwehr. Ein Bagger, der im Flussbett eine Baustraße immer weiter stadteinwärts aufschüttet wurde blockiert. Von Unten war vor Ort. Wir haben die Stimmen der UmweltschützerInnen und das Heulen der Kettensägen eingefangen.

Der Bau
Das Murkraftwerk hat es nun auch auf die Theaterbühne geschafft. Und vor allem zwei Personen die hinter der Bauentscheidung stehen. Der Untertitel lautet nämlich: „wie mein katholischer bürgermeister und sein nationaler vize meine stadt nachhaltig verändern“.
Eine Rezension

Links zu Meldungen und Aktivismusnews

Rechtsextremismus: Brisante Veranstaltung in Leibnitz – Link

queerograd 2017 – Link

Wanderausstellung HAVE A LOOK INTO MY LIFE – Link

Schreibe einen Kommentar