Saal B, das Filmjournal von Radio Augustin – 10/2017

Sendereihe
Radio AUGUSTIN
  • SaalB-Oktober_Preview
    20:04
audio
Magazinsendung. Ein Portrait des Musikers Chris Janka und Literatur von Thereza Hossa.
audio
Radio Augustin Magazin
audio
Zündstoff
audio
aufg'legt: Julia Lacherstorfer
audio
eing'SCHENKt: Armutsbetroffene und die Corona-Krise
audio
Die letzten Videotheken
audio
Ars Electronica 2020: be_water
audio
Saal B - das Augustin-Filmjournal / Oktober 2020
audio
Saal B - das Augustin-Filmjournal / September 2020
audio
Saal B - das Augustin-Filmjournal / Letzte Ausgabe

Die Themen der Oktoberausgabe von Saal B:

Wenn Sie einen Kinobesuch mit einem kleinen Ausflug in die nähere Umgebung von Wien verbinden möchten, dann ist das „Frontale“-Filmfestival in Wr. Neustadt ein heißer Tipp: Mit dem Zug nur knapp eine halbe Stunde von Wien entfernt, bietet die 7. Ausgabe des Festivals im November nicht nur ein spannendes Programm sondern auch eine überzeugende Location: das Stadttheater Wiener Neustadt. Im Gespräch: Christoph Dostal, der Künstlerische Leiter der Frontale.

2.) Fernsehen war gestern – die Zukunft heißt Streaming. Plattformen wie Netflix oder Amazon machen konventionellen TV-Sendern mit ihren Angeboten zunehmend Konkurrenz. Zusätzlich sind diese und andere Plattformen nicht nur als virtuelle Leinwände sondern auch als Produzenten aktiv. Ab Herbst ist auch der Interviewfilm „My Talk with Florence“ des Wiener Regisseurs Paul Poet auf internationalen Streaming Plattformen verfügbar. Für Saal B reflektiert er über die schöne neue Fernsehwelt.

Schreibe einen Kommentar