05.11.2017: Wiener Melange 195- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 195
    60:00
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Heute bringe ich Euch den zweiten Teil der Lieder über den 16. Wiener Gemeindebezirk Ottakring. Im zweiten Teil habe ich das Liebhartstal, das ein Teil von Ottakring ist, in den Mittelpunkt gerückt.
Die Höhepunkte in dieser Sendung sind mit Franz Schier und Maria Roland der Klassiker „Zwei aus Ottakring“ und mit dem Duo Hodina-Reiser der „Herrgott aus Sta“.
Auf dieses Liebhartstal im zweiten Teil bin ich eigentlich erst durch das Lied vom Trio Wien „Abschied vom Liebhartstal“, das ich natürlich auch in der Sendung habe, aufmerksam geworden. Dass es doch einige Lieder dazu gibt, ist mir ehrlich gesagt erst bei der Zusammenstellung dieser Sendung bewusst geworden. In diesem Teil finde ich mit Franz Pelz und Norbert Beyer „Wer no net draußen war im schönen Liebhartstal“ und mit Elly Fischer „D`Wäschermadln“ einem ausgestorbenen Berufsbild.
Wenn Ihr Wünsche oder Vorschläge zu meinen Sendungen habt, dann schreibt mir bitte ein E-Mail an die untenstehende Adresse und ich werde das in meinen nächsten Sendungen nach Möglichkeit berücksichtigen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Ottakringer Marsch Karl Föderl, Zorn Christl Prager
In Ottakring, da bin i gebor´n Richard Czapek, Hilde Schödl Duo Czapek
Zwei aus Ottakring Alex. Steinbrecher Franz Schier, Maria Roland
I geh von Ottakring net fort Bruno Hauer, Karl Sprowaker Walter Heider
Der alte Fiaker Ernst Track, Lothar Steup Eva Oskera
Ottakring, du hast dich verändert Lothar Steup Hernalser Buam
Herrgott aus Sta Karl Hodina Hodina Reiser
Alt Ottakring Richard Czapek, Hilde Schödl Gradinger- Koschelu
Liebhartstaler Ständchen Oskar Kowarna Baumgartner Konzertschrammeln
Verlängerung auf 60 Minuten
Gern streif ich durch mein Ottakring Manfred Hohenberger, Hildegard Spitzer Lizzi Koroschitz, Oberbaumgartner Schrammeln
Die alten Lieder Horst Chmela Horst Chmela
Im Liebhartstal drauss´n Strecker, C. Römer Bäuml- Koschelu
Wer no net draußen war im schönen Liebhartstal Franz Paul Fiebrich, Norbert Beyer Beyer- Pelz
Im Liebhartstal draußen Heinrich Strecker, E. Holstein Emmy Denk, Walter Heider, Malat Schrammeln
Mein Liebhartstal Die 2 Strawanzer
D´Wäschermad´ln Rudi Luksch,  Lothar Steup Elly Fischer
Ja, dort im Liebhartstal Harry Payer
Abschied vom Liebhartstal F. Handler/ Radovan Trio Wien
Galitziberg Lied Volkslied / E. Zib Erich Zib, Erich & Marion Zib

Schreibe einen Kommentar