• Sendung 25.10.17_Weltmusik
    60:46
  • MP3, 160 kbps
  • 69.55 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Nach einer langen Pause gibt es nun wieder was vom Café de Flore zu hören! Und da wir nun selber ein bisschen mehr von der Welt gesehen haben, gehts auch im Café mit etwas Globalerem weiter! Diesmal geht’s um das Genre – Weltmusik!

Das Thema ist natürlich viel zu groß und breit gefächert, um es in nur einer Stunde zu besprechen. Deswegen nehmen wir uns diesmal 3 Künstler*innen aus dieser Musikrichtung etwas genauer vor. Und zwar werden wir uns zuerst mit der Künstlerin Sapho beschäftigen, die schon seit den 1980er Jahren aktiv als Musikerin tätig ist. Als nächstes werden wir Musik vom bekannten Manu Chao behandeln und uns ein paar seiner schönsten Lieder gönnen und zum Abschluss werden wir noch auf Amadou & Mariam eingehen, 2 Künstler*innen aus Mali, die gemeinsam für mehr Friede und Ausgeglichenheit auf der Welt singen.

Also macht’s euch in einer Hängematte oder einem Schaukelstuhl gemütlich und hört euch mit mir 3 tolle Beispiele von französischer Weltmusik an.

Bisous

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Café de Flore Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
25. Oktober 2017
Veröffentlicht am:
25. Oktober 2017
Ausgestrahlt am:
25. Oktober 2017, 10:49
Thema:
Kultur
Sprachen:
, ,
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Carolin Vonbank
Zum Userprofil
avatar
Carolin Vonbank
vonbank.carolin (at) gmail.com
6020 Innsbruck