• 17 Sendung Mythos Wolf 2
    26:58
  • MP3, 192 kbps
  • 37.11 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Das comeback der Wölfe in den neuen Märchen…Ahhoullll !

Ursprünglich besiedelte der Wolf fast die gesamte nördliche Hemisphhäre. Bis Mitte des 20. Jahrhunderts hatte der Mensch ihn in weiten Teilen Mittel -und Westeuropas ausgerottet – nur in den Märchen hat er überlebt…aber leider meist als der böse, gierige, hungrige, verschlingende, hinterlistige und manchmal auch als „der dumme“ Wolf, wie z.B: im Märchen „DER TRAUM DES WOLFES“.

Judith Brode (Schauspielerin, Sängerin) und ich wollen unseren Märchenfokus diesmal auf moderne „Wolfsmärchen“ lenken, wo der Wolf nicht unbedingt nur „der Böse“ ist!

Lauscht unseren Geschichten über „Die Erschaffung des Wolfes“ (Estland)), „Der Traum des Wolfes“ (DE) und anderen neuen Wolfsmärchen und den Betrachtungen über die Situation des realen Tieres „Wolf“ in unseren mitteleuropäischen Regionen!

Musik: „Peter und der Wolf“ von Sergei Prokofjev, Indian Wolf Song …

Sprache: Deutsch
Eine Sendereihe von: Sigrid Beckenbauer, Frank Bogott