• 2017.10.23_2200.00-2359.25__TALK2MUCH
    119:25
  • MP3, 192 kbps
  • 164 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

TALK2MUCH / THE LAST RIDE / 23.10.2017 / RADIOFABRIK SALZBURG

Es ist Oktober. Samhain und Allerheiligen stehen vor der Tür. Es ist kalt und grau draußen. Der nahende Winter markiert ein Ende, eine Wende, und auch ein bisschen ein Sterben in der Natur.
Eigentlich die perfekte Zeit, sich mit unserem Umgang mit dem eigenen Tod zu beschäftigen. Habt ihr euch schon mal ernsthaft Gedanken gemacht, wie euer Begräbnis aussehen sollte? Sind dafür schon Vorkehrungen getroffen?
Wir reden hier nicht vom Testament an sich, nein.
Vielmehr interessiert uns: Wie sieht euer letzter Weg aus, wo werdet ihr wie begraben, vom Winde verweht, oder in eine Schallplatte gepresst?
Zu jung für solche Gedanken? Wirklich?

Unsere Gäste diesmal:

Claudia Jung, Geschäftsführerin von Bestattung Jung GmbH, einem der traditionsreichsten Familienbetriebe, und bereits seit 1890 Bestatter in Salzburg.

Dipl. Bw. Karin Seewald, Geschäftsführerin von Paxnatura Naturbestattungs GmbH & Co KG, welche seit nunmehr sieben Jahren Naturbestattungen (Alm-, Baum- und Wiesenbestattungen) in Grödig bei Salzburg anbieten.

Und wir haben viele Fragen an beide! So unter anderem diese:
„Wie bereiten wir uns vor, auf unseren eigenen Tod? Unser eigenes Begräbnis?“, „Wie hat sich die heutige Beerdigungskultur gegebenenfalls im Laufe der Geschichte der Menschheit geändert, oder ist sie im Moment generell im Umbruch?“, „Wie sind die Kosten und verschiedenen Möglichkeiten für ein Begräbnis?“, „Welche Erfahrungen haben unsere Gäste mit den vielleicht auch ausgefalleneren Wünschen und Bedürfnissen ihrer KlientInnen gemacht?“ und „Was kann ich rein rechtlich und legal mit der Asche meiner Angehörigen machen und was nicht?“.

Ein Thema, welches wahrlich für alle relevant ist, ob sie wollen oder auch nicht.

KUNDiNNENSERVICE

  1. Malcolm Middleton – We’re All Going To Die
  2. Lush – When I Die
  3. Tiger Army – Calling
  4. Metallica – Nothing Else Matters (Demo)
  5. Die Toten Hosen – Letzte Wache
  6. Riverdales – I Don’t Wanna Live Forever

NÄCHSTE SENDUNG

Montag, 27.11.2017, 22.00 – 24.00 Uhr auf Radiofabrik Salzburg 107,5 oder 97,3 MHz!