Basisworkshop Oktober 2017, Radio Helsinki

Podcast
Radio Helsinki Probebühne
  • Basisworkshop Sendung Oktober 2017
    43:53
audio
59:17 Min.
Bordelle für Frauen
audio
48:44 Min.
Der Traum vom Baum - Fachtagung Freinet Pädagogik 2024.
audio
58:44 Min.
Facts and Doubts
audio
51:06 Min.
Experimentelle Verwandlungen
audio
58:17 Min.
"ai auzit?" ["hast gehört?"]: avem păreri
audio
59:55 Min.
Roadtrip
audio
59:42 Min.
Places where stories are (not) told
audio
21:25 Min.
Unbekanntes Ungarn - Miskolc und Umgebung
audio
53:19 Min.
WALK the MUSIC
audio
58:58 Min.
Die bunte Playlist

Sana, Ilona, Victoria und Matthias haben einen Basisworkshop bei Radio Helsinki besucht. An einem Wochenende haben sie die Technik kennengelernt, mit Mikros und Aufnahmegeräten hantiert, die Plattenspieler angeworfen.

Weil Freie Radios zum Mitmachen einladen, machen die TeilnehmerInnen ihre erste Sendung gleich beim Basisworkshop,

Wie der Basisworkshop so war, ob’s gefallen hat und was Sana, Ilona, Victoria und Matthias bei Radio Helsinki noch machen wollen: Victoria wird das Team der Megaphon-Uni verstärken, Ilona möchte eine eigene Sendung starten mit ökologischen Themen, Matthias steigt bei Radio LoPass ein und Sana kommt zu uns über den Verein Freiraum aus Leibnitz.

David Künstner hat die Vier übers Wochenende begleitet und mit Technik und dem Verein vertraut gemacht. Besuch bekommen haben die TeilnehmerInnen auch von Stefan aus der Nachrichten Redaktion VON UNTEN.

Aufgezeichnet am 22.10.2017 von 15:00h  bis 16:00h

Wenn Du auch einen Basisworkshop bei Radio Helsinki besuchen möchtest: Auf der Homepage findest Du Informationen rund um die Inhalte und Anmeldung zu den Workshops.

0 Kommentare

  1. Sehr Informative Sendung, und wieder ein grosser Erfolg für unser Radio, das neue freie Mitarbeiter und Radiomacher mit ihren Ideen und Projekten in den nächsten Wochen die Sendereihen Vorstellen werden.
    Es ist immer wieder schön neue Sendungen zu hören, die unser Medium Radio bereichern.
    Wünsch Euch viel Glück und Erfolg bei Eurem Start auf Radio Helsinki

    Antworten

Schreibe einen Kommentar