Herausforderung Klimawandel

Sendereihe
Fokus Wissen
  • 20171018_Herausforderung Klimawandel_Dr. Helga Kromp-Kolb_vom20171006
    70:34
audio
Präsentation der österreichweiten Jugendstudie „Recht auf Schutz vor Gewalt“
audio
Fokus: Wissen_Vortrag von Christine Bauer-Jelinek
audio
Die Zivilgesellschaft der Zukunft 05
audio
Die Zivilgesellschaft der Zukunft 04
audio
Die Zivilgesellschaft der Zukunft 03
audio
Die Zivilgesellschaft der Zukunft 02
audio
Die Zivilgesellschaft der Zukunft 01
audio
Lisz Hirn in Diskussion mit Christine Haiden
audio
Diskussion: Bedingungsloses Grundeinkommen - was würde das v.a. für Frauen bedeuten?
audio
Dr. Tamara Diezinger: Psychische Gesundheit und Krankheit von Kindern und Jugendlichen

Aufzeichnung des Vortrags „Herausforderung Klimawandel“, der am 6.10. 2017 im Pfarrheim Altenberg stattfand.

Was wissen wir über den Klimawandel? Haben Hitzewellen und Dürre bei uns, Überschwemmungen in Italien mit der Klimaerwärmung zu tun? Schaffen wir es, die Erderwärmung auf die 2-Grad-Marke zu begrenzen? Wie können wir uns auf die Folgen des Klimawandels einstellen? Welche Argumente werden gegen den Klimawandel angeführt?
Die Klima- und Energiemodellregion Sterngartl-Gusental will sich künftig ausschließlich mit erneuerbarer Energie versorgen. Lohnt so viel Engagement auf regionaler Ebene?

Klimaforscherin Univ. Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb bringt wissenschaftlich fundierte Informationen in allgemein verständlicher Sprache.

Veranstaltet wurde der Vortrag von
Energiestammtisch Altenberg, Fachausschuss Schöpfungsverantwortung der Pfarre Altenberg, Katholisches Bildungswerk und die EGEM- und Klimabündnis-Gemeinde Altenberg.

Radiosendung über den Energiestammtisch Altenberg nachhören

 

Schreibe einen Kommentar