• 20171001
    59:51
  • MP3, 128 kbps
  • 54.81 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Mittelpunkt dieser Sendung steht der 70. Geburtstag von Franz Horacek, der am 20. September 1947 geboren wurde und seine Musikpartner zu einer großen Geburtstagsfeier geladen hatte. Auch ich war eingeladen und habe bei der Feier ein kurzes Interview gemacht.  In der Sendung hören wir dann Franz Horacek mit eigenen Werken und auch in unterschiedlichen Besetzungen. Wer den Franz einmal live hören wollen- am 12. Oktober spielt er mit Herbert Schöndorfer ab 19h an Bord der MS Wien bei der gemütlichen Donaukanalrundfahrt und am 31. Oktober ist er mit dem Trio Wien zu Gast beim Radio Wienerlied Stammtisch im Augustinerkeller.
Dann will ich noch an Maria von Schmedes erinnern, die vor 100 Jahren am 6. Oktober 1917 in Mödling geboren wurde und am 26. Februar 2003 gestorben ist. Dazu ein spezieller Dank an Robert Wiaderni, der mich auf diesen Ehrentag hingewiesen hat.
Mit besten Grüßen Euer
Erich Zib

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
I hab rote Haar Florens Nordhof, Erich Meder Maria von Schmedes
Das war a Weinderl Franz Horacek Trio Wien
Im silbernen Kanderl F.P.Fiebrich, Erich Zib Franz Horacek, Bisamberger Schrammeln
Du guate, alte Zeit Franz Horacek Alfred Gradinger & Franz Horacek
Mei Naserl is so Rot, weil ich so blau bin Hans Lang, Hans Werner, Peter Christian Franz Horacek
Die alte Brieftaube Alfred Gradinger, Michael Perfler M. Perfler, Alfred Gradinger & Franz Horacek
A flottes Tanzerl Alfred Gradinger, Ralph Koschelu Alfred Gradinger & Franz Horacek
Wie man in Wien sagt Fred Raymond, Max Wallner, Maria von Schmedes
Wien, du Stadt meiner Träume Rudolf Sieczynski Horacek- Bäuml
Verlängerung auf 60 Minuten
Ich zähl mir´s an den Knöpfen Franz Grothe, Kubanek Maria von Schmedes
Dem Wiener sein Stundenplan Herbert Bäuml, Michael Perfler Michael Perfler, Bäuml- Horacek
Zur Liebe gehört ein Glas Wein Franz Horacek Horacek- Bäuml
In unser´n Viertel Preiss/ Kunze, Horst Chmela Horacek- Maier
Die kleine Bank im Prater Horacek/ Hesik, H. Pfundbauer Eva Oskera, Bäuml- Horacek
Der Mond im Zwetschkenbam Alfred Gradinger, Ernst Franzan Trio Wien
Feschmuaß geh Oskar Schima, F. Prager Horacek- Maier
Vaterl, stoss an mit mir L. Grossmann, Eva Oskera Herbert Bäuml- Franz Horacek
Fremdmaterial in 20171001
Begrüßungsmarsch by Alfred Lehrkinder, Erich & Marion Zib ©
I hab rote Haar by Maria von Schmedes ©
Das war a Weinderl by Trio Wien ©
Im silbernen Kanderl by Franz Horacek, Bisamberger Schrammeln ©
Du guate, alte Zeit by Alfred Gradinger & Franz Horacek ©
Mei Naserl is so rot, weil ich so blau bin by Franz Horacek ©
Die alte Brieftaube by M. Perfler, Alfred Gradinger & Franz Horacek ©
A flottes Tanzerl by Alfred Gradinger & Franz Horacek ©
Ich zähl mir´s an den Knöpfen by Maria von Schmedes ©
Dem Wiener sein Stundenplan* by Michael Perfler, Bäuml- Horacek ©
Zur Liebe gehört ein Glas Wein by Horacek- Bäuml ©
In unser´n Viertel by Horacek- Maier ©
Die kleine Bank im Prater by Eva Oskera, Bäuml- Horacek ©
Der Mond im Zwetschkenbam by Trio Wien ©
Fesch muaß geh by Horacek- Maier ©
Vaterl, stoss an mit mir by Eva Oskera, Bäuml- Horacek ©
Wie man in Wien sagt by Maria von Schmedes ©
Wien, du Stadt meiner Träume by Horacek- Bäuml ©
Pfüat Euch Gott by Alfred Lehrkinder, Erich & Marion Zib ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
26. September 2017
Veröffentlicht am:
26. September 2017
Ausgestrahlt am:
01. Oktober 2017, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Erich Zib
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau