01.10.2017: Franz Horacek 70. Gbtg.- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • 20171001-30
    29:56
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag

Im Mittelpunkt dieser Sendung steht der 70. Geburtstag von Franz Horacek, der am 20. September 1947 geboren wurde und seine Musikpartner zu einer großen Geburtstagsfeier geladen hatte. Auch ich war eingeladen und habe bei der Feier ein kurzes Interview gemacht.  In der Sendung hören wir dann Franz Horacek mit eigenen Werken und auch in unterschiedlichen Besetzungen. Wer den Franz einmal live hören wollen- am 12. Oktober spielt er mit Herbert Schöndorfer ab 19h an Bord der MS Wien bei der gemütlichen Donaukanalrundfahrt und am 31. Oktober ist er mit dem Trio Wien zu Gast beim Radio Wienerlied Stammtisch im Augustinerkeller.
Dann will ich noch an Maria von Schmedes erinnern, die vor 100 Jahren am 6. Oktober 1917 in Mödling geboren wurde und am 26. Februar 2003 gestorben ist. Dazu ein spezieller Dank an Robert Wiaderni, der mich auf diesen Ehrentag hingewiesen hat.
Mit besten Grüßen Euer
Erich Zib

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
I hab rote Haar Florens Nordhof, Erich Meder Maria von Schmedes
Das war a Weinderl Franz Horacek Trio Wien
Im silbernen Kanderl F.P.Fiebrich, Erich Zib Franz Horacek, Bisamberger Schrammeln
Du guate, alte Zeit Franz Horacek Alfred Gradinger & Franz Horacek
Mei Naserl is so Rot, weil ich so blau bin Hans Lang, Hans Werner, Peter Christian Franz Horacek
Die alte Brieftaube Alfred Gradinger, Michael Perfler M. Perfler, Alfred Gradinger & Franz Horacek
A flottes Tanzerl Alfred Gradinger, Ralph Koschelu Alfred Gradinger & Franz Horacek
Wie man in Wien sagt Fred Raymond, Max Wallner, Maria von Schmedes
Wien, du Stadt meiner Träume Rudolf Sieczynski Horacek- Bäuml

Schreibe einen Kommentar