• 2017_06_12_Vor Ort 70
    59:59
  • MP3, 192 kbps
  • 82.39 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Christian Aichmayr hat mit seinem Sohn Vincent einige Wochen vor der Frauenfußballeuropameisterschaft mit zwei Fußballspielerinnen des SC Schwanenstadt 08 gesprochen:

„Da hat mein Sohn Vincent wohl den richtigen Riecher gehabt!“

Einige Wochen vor der Frauenfußballeuropameisterschaft in den Niederlanden meinte er, es wäre doch spannend, zum Thema Frauenfußball einen „Vor-Ort Beitrag“ zu  machen. Gesagt getan – wir stießen dann gleich auf die Frauenfußballteam des SC Schwanenstadt 08 und luden Patrizia Picariello (die auch als Trainerin und Schiedsrichterin agiert) und Theresa Obermair (Kapitän des Teams) zu einem Live-Gespräch ins Studio von Radio FRO nach Linz.

Zuvor hatten wir uns generell etwas über die bewegte Geschichte des Frauenfußball kundig gemacht.

Nachdem die Fußballeuropameisterschaft für die Österreicherinnen mit dem 3. Platz recht gut gelaufen ist, ist das Interesse am Frauenfußball merklich gestiegen. Und auch das erste Spiel in der nun laufenden WM-Qualifikation war mit einem 4:0 Auswärtssieg vom Ergebnis her in der Gruppe 7 bei Serbien durchaus vielversprechend. Frauenfußball scheint also auch in Österreich langsam in Schwung zu kommen! Noch dazu, wo die Damen den Herren derzeit wohl eher den Rang ablaufen!

Fremdmaterial in 2017_06_12_Vor Ort 70
The Dancer by PJ Harvey ©
Germ Free Adolescents by X-Ray Spex ©
Would You Die To Be Adored by Prince Rama ©