• 2017_09_08_kt_stadtarchiv
    28:59
  • MP3, 128 kbps
  • 26.54 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

90 Jahre Städtische Herberge

Vor 90 Jahren wurde die Städtische Herberge, damals als Obdachlosenasyl, erbaut. Wie uns der heutige KulturTon zeigen wird, hat sich in diesen 90 Jahren viel getan. Grund für die ISD, die Innsbrucker Sozialen Dienste, und namentlich Franz Stelzl gemeinsam mit dem Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck eine im September erscheinende Broschüre mit der Geschichte des Hauses herauszubringen. Ein paar Eckpunkte der Geschichte werden uns Lukas Morscher, Leiter des Stadtarchiv/Stadtmuseums Innsbruck und Franz Stelzl, Leiter der Städtischen Herberge in der heutigen Sendung etwas näher bringen. Michael Haupt hat die Sendung gestaltet.

Musik: Georg Danzer Männerheim, Wolfgang Ambros Die Kinetten, wo i schlaf und Ernst Molden und der Nino aus Wien Der Tschick.