• 20170914_KL#59_Abenteuer draussen_55-00
    55:00
  • MP3, 128 kbps
  • 50.36 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Durch Outdoor-Erfahrungen schafft man Verstehen, Entfaltungsmöglichkeiten, Vertrauen, verbesserte Wahrnehmung und Motorik, des eigenen Ichs und des Miteinanders in Gruppen und Teams unter besonderen Gegebenheiten und das im ursprünglichsten Lebensraum namens Natur. Seit August 2017 gibt es den Wassererlebnispark in Pregarten. Das Naherholungsprojekt soll ein weiteres attraktives Angebot für Familien mit Kindern in unserer Region sein. Dazu haben wir Fritz Robeischl Vizebürgermeister in Pregarten und Projektkoordinator des Wassererlebnissparks und die Naturvermittlerin Gertrude Pammer eingeladen.

„Wenn man die Kinder nicht mehr in die Natur lässt und sie nur mehr in die Bildschirme schauen, dann können sie die ganzen Sachen die sie sehen und wahrnehmen gar nicht mehr verarbeiten. Deswegen ist es so wichtig wieder den Kontakt zur Natur herzustellen und das andere einfach einzuschränken, weil das ist hinderlich für eine gesunde Entwicklung.“ (Gertrude Pammer)

Alle Kernland-Sendungen in der Radiothek nachhören.
Diese Sendung wurde auch fürs Fernsehen produziert und ist auf dorftv zu sehen.

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
07. September 2017
Veröffentlicht am:
07. September 2017
Ausgestrahlt am:
14. September 2017, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Claudia Prinz
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt