• Vu2017-09-06-1700
    29:20
  • MP3, 192 kbps
  • 40.3 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Aufbruch gegen Kurz
Am 4.9. rief die Initaitive Aufbruch zur Protestkungebung in die Grazer Innenstadt gegen Sebastian Kurz und seine Politik. Gleichzeitig warb Kurz wenige hundert Meter entfernt, am Grazer Hauptplatz, um die Stimmen der GrazerInnen und Grazer. Wir waren dabei und haben die Kritik an Kurz und die Stimmung eingefangen.

#Linksunten Verbot
Mit dem Verbot von linksunten.indymedia.org/ wurde in Deutschland ein linkes kritisches Medium verboten. Wir fragen Henning von der Roten Hilfe, wie das aus rechtlicher und auch aus politischer Sicht zu bewerten ist. Die Rote Hilfe ist eine Solidaritätsorganisation, die politisch Verfolgte aus dem linken Spektrum unterstützt.

Maria Cäsar
Über sämtliche Parteigrenzen hinweg war sie höchst anerkannt und galt als Vorbild: Die frühere Widerstandskämpferin Maria Cäsar. Die steirische Kommunistin, die sich ihr Leben lang für die Aufarbeitung der NS-Zeit einsetzte, starb vor wenigen Tagen. Wir bringen einen Nachruf auf eine einzigartige Stimme für Frieden und Gerechtigkeit.

 

Produziert am:
06. September 2017
Veröffentlicht am:
06. September 2017
Ausgestrahlt am:
06. September 2017, 17:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz