• Von unten Gesamtsendung 30.08.2017
    29:59
  • MP3, 192 kbps
  • 41.19 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

#Linksunten Verbot
Interview mit der Anwältin des von der Polizei dursuchten Kulturzentrum KTS in Freiburg im Zusammenhang mit dem Verbot der Web-Plattform linksunten.indymedia.org. Wir fragen nach der rechtlichen Grundlage und wie das KTS nun vorgehen möchte.
Abschiebung nach Afghanistan
Seit Mai 2017 werden in Österreich Refugges aus Afghanistan vermehrt zurückgeschoben.
Österreich stuft Afghanistan als sicheres Land ein, im Gegensatz zu Deutschland.
Dort setzte man die Abschiebungen nach Afghanistan vorerst aus. Grund dafür war der verheerende Anschlag in Kabul im Juni bei dem mehr als 150 Menschen getötet wurden.
Wir gehen der Frage nach, warum Österreich durch Abschiebungen nach Anfghanistan Menschenrechtsverletzungen in Kauf nimmt und wie afghanischen Refugees damit umgehen.

Produziert am:
30. August 2017
Veröffentlicht am:
30. August 2017
Ausgestrahlt am:
30. August 2017, 17:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
VON UNTEN-Redaktion
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz