ELENA DIE WEISE – russische Märchen 2

Sendereihe
Märchen Potpourri
  • SENDUNG 15 ElenaDieWeise
    26:58
audio
Knisternde Wintermärchen aus den Kulturen der Welt
audio
Venezianische Legenden
audio
Wiener Sagen und Legenden- Vom Wiener Don Juan und der Kuh, die Brett spielte
audio
Der Schatz persischer Märchen & Geschichten
audio
Märchen & alte Legenden von SONNE und MOND
audio
Die 3 Pomeranzen - Märchen & Legenden von Müttern und Töchtern - neue Betrachtungen
audio
Der kleine Prinz - Betrachtungen - Das Wesentliche ist unsichtbar
audio
Kunst und Kultur auf Krankenschein? Förderung seelischer Gesundheit durch Kunst und Kultur
audio
Stigma - Psyche - Antistimga- Psychische Krankheiten und ihre Stigmatisierungen ...Was können wir als Gesellschaft dagegen tun?
audio
Isländische Legenden und Mythen
Im weiten Land der russischen Märchen – Teil 2

Elena die Weise mit Irina Malakh

Diesmal reisen wir weiter ins weite Land der russischen Märchenseele. Wir haben voriges Mal über die verschiedenen Versionen und Bedeutungen von „BaBaJaGa“ gehört.
Diesmal begegnen wir „Elena der Weisen“.

Mit ihrer schönen Stimme gibt uns Irina Malakh wieder einen Einblick in die russische Märchenwelt:

„Elena die Weise“ ist ein weit weniger bekanntes russisches Märchen aber genauso spannend.

Gab es bei Babajaga „leichten Gruseleffekt“ mit einem Totenkopfzaun und einem Mörser, der zum Fliegen dient, so zeigt sich Elena, die Königstochter, als modernes wortgewitztes Mädchen, welches klug und weise handelt und ihre männlichen Gäste prüft…egal, ob sie diese in eine Grasmücke verwandeln oder in einen herumschwirrenden Vogel!

Mehr russische Musik diesmal von Igor Stravinsky „DER FEUERVOGEL“ und dem DOROS QUINTETT sowie der „Russendisco Band“ mit ihrem witzigen Song „CHUPA KAPATURKA“

Sprache: Deutsch, Russian
Eine Sendereihe von: Sigrid Beckenbauer, Technik: Frank Bogott

Schreibe einen Kommentar