• comedyimpub_sendung2017-06_CBA
    43:27
  • MP3, 192 kbps
  • 59.68 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Kürzlich fand die 1. English Comedy Night in Salzburg im Kleinen Theater statt. In dieser Ausgabe der Radiosendung „Comedy im Pub – Neue Kabarett-Bühne für dich und mich“ gibt es beißend britische Satire von Jack Holmes, garniert mit hintergründig-jüdischem Humor von Jenny Simanowitz. Die gebürtige Südafrikanerin, die seit vielen Jahren in Wien lebt, entstammt einer jüdischen Familie und behandelt in ihrer Show vielfältige Themen wie Genderrollen, interkulturelle Kommunikation und die Irrungen und Wirrungen des Altwerdens. Jack Holmes wiederum erzählt als nunmehriger Grazer unter anderem über die Schwierigkeiten, die auf ihn nun nach dem Brexit zukommen. Anmoderiert wird die Show vom US-amerikanischen Comedian Reginald Bärris, die Musik kommt aus dem Pinzgau von Johnny Gass.

Comedy im Pub ist eine Salzburger Plattform für Kabarettistinnen und Kabarettisten und solche, die es noch werden wollen, mit regelmäßigen Auftritten in der ARGEkultur in Salzburg. Die gleichnamige Sendereihe auf der Radiofabrik präsentiert eine Stunde lang Ausschnitte aus den Programmen, die live bei Comedy im Pub präsentiert wurden.

Wer selber einmal auftreten will – einfach ein E-Mail senden an: office@comedyimpub.com. Den nächsten Live-Auftritt von Comedy im Pub in der ARGEkultur in Salzburg gibt es am 22. September 2017. Weitere Termine und alle Informationen finden sich auf www.comedyimpub.com.