22. August 2017: Dorfgeschichten mit Hildegard Schreibelmayr

Podcast
Radio fuer Senioren
  • 2017_08_22_Schreibelmayr
    58:48
audio
59:59 Min.
A m a d e u s vs B r u c k n e r
audio
58:15 Min.
Mythen aus Australien
audio
59:46 Min.
A g n u s B e n e d i c t u s 024
audio
58:15 Min.
Sagenhaftes aus dem Bezirk Rohrbach
audio
58:15 Min.
Still ruht der See
audio
29:13 Min.
Anton meets Adalbert
audio
56:28 Min.
Die Zeit die noch bleibt
audio
1 Std. 01 Sek.
Anton & Bayreuth
audio
1 Std. 14 Sek.
Analog Anton – Digital Bruckner
audio
1 Std. 02:00 Min.
Lentos & Bruckner 024

Am 9. Juni 2012 starb Karl Johann Schreibelmayr im 79. Lebensjahr. Karl Schreibelmayr war, seit es das Radio für Senioren gibt, mit dabei. Viele Hörerinnen und Hörer haben einmal im Monat auf die „Heiter besinnlichen Dorfgeschichten“ gewartet. Karl Schreibelmayr wurde am 29. November 1933 in Linz geboren, hat als gelernter Industriekaufmann im Außendienst Ansichtskarten und Bücher verkauft und widmete sich in der Freizeit der Malerei und seinen Geschichten und Büchern. Sein Roman „Nikodemus“ ist die Vorlage für eine Oper, die 2014  in Linz und Gmunden aufgeführt wurde. Der Operntitel: „Schatten im Dorf“, eine Kammeroper in zwei Akten mit der Musik von Gunter Waldek, Libretto von Günter Giselher Krenner. KarlSchreibelmayr hat seine „Heiter besinnlichen Dorfgeschichten“ auch in der Sendung „Einblick“ der Medienwerkstatt der VHS-Linz erzählt.

Seine Witwe, Hildegard Schreibelmayr, liest gerne aus seinen Büchern, nicht nur im Radio für Senioren. Sie wird auch gerne zu Senioren-Nachmittagen oder -Abenden eingeladen.

Schreibe einen Kommentar