• Hockn_Fliegen
    26:59
  • MP3, 256 kbps
  • 49.43 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Heute begeben wir uns auf eine (Flug)Reise: Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein, so heißt es in einem bekannten Lied. Doch bis es einmal so weit ist, kann es ganz schön viele Nerven kosten: Flugverspätungen, Annullierungen, verloren gegangenes Gepäck. Die Arbeiterkammer hat daher bis 03. September eine kostenlose Hotline eingerichtet. Diese ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr unter der  Telefonnummer 01/501 65 1402 erreichbar. Im Hocknkabinett-Interview erklärt AK-Expertin Anja Mayer, welche Rechte Fluggäste haben.

Anschließend geht es in eine Lehrwerkstätte von Jugend am Werk in Wien Floridsdorf. Dort erlernen Jugendliche den Beruf des Bekleidungsgestalters/gestalterin mit Fokus Damenbekleidung. Die überbetriebliche Ausbildung bietet auch die Chance einer verlängerten Lehre.

Fremdmaterial in Hockn_Fliegen
Come fly with me by Frank Sinatra ©
Despacito by Luis Fonsi ft. Daddy Yankee ©
Fernweh by Herbert Grönemeyer ©