KUPF Radio: Die Qual der Wahl

Podcast
KULTURTRANSFER. Der Podcast der KUPF OÖ
  • Die Qual der Wahl
    29:28
audio
40:37 Min.
Es geht nahtlos über - Care und Mutterschaft im Theater- und Tanzbereich
audio
1 Std. 04:46 Min.
„The Money Will Roll Right In“ – Das liebe Geld
audio
29:57 Min.
"Die meisten Vereine können sich Fair Pay nicht leisten". Verena Humer im Gespräch mit Pia Wiesauer.
audio
26:04 Min.
KUPFiger Jahresrückblick 2023 und Ausblick 2024
audio
30:00 Min.
Übernahme IG Kultur: Progressive Provinz. Kulturarbeit im Leerstand. Teil 1.
audio
46:31 Min.
Es ist nicht der Job einer Kulturhauptstadt alle glücklich zu machen.
audio
30:00 Min.
Übernahme IG Kultur: Generationenwechsel in der Kultur
audio
29:28 Min.
AWARE... .WHAT? Awareness! Bewusstsein & Achtsamkeit!
audio
29:57 Min.
Was macht die KUPF OÖ im Herbst 2023?
audio
29:43 Min.
FemGen – Feminismus verbindet Generationen

LINZ. Am 15. Oktober wird der Nationalrat neu gewählt. Der Wahlkampf nimmt langsam an Fahrt auf. Listen werden gegründet, Parteien neu aufgestellt. Erste Inhalte können endlich diskutiert werden.

Die KUPF wird im Zuge des Wahlkampfes versuchen, die kulturpolitischen Agenden der jeweiligen wahlwerbenden Parteien herauszufiltern und jene Bereiche, die auch die freie Szene in Oberösterreich betreffen, zu beleuchten. In dieser Ausgabe der KUPF Radio Show werden wir uns mit der Liste Pilz und mit der SPÖ beschäftigen.

Die Landesliste OÖ der Liste Pilz präsentierte mit Carla Gallistl eine Kandidatin aus der freien Theaterszene in Österreich. Wir werden uns mit der Kulturschaffenden und Quereinsteigerin über ihre kulturpolitischen Agenden unterhalten.

Im zweiten Teil der Sendung werden wir uns das Wahlprogramm der SPÖ näher ansehen. Der Plan A wurde von Thomas Drozda durch einen Plan K erweitert. In diesem Plan sind einige Forderungen zu finden, die auch von der freien Szene in Österreich seit Jahren gestellt werden. Dazu haben wir uns mit Wiltrud Hackl, der Geschäftsführerin der oberösterreichischen Gesellschaft für Kulturpolitik, getroffen.

Schreibe einen Kommentar