• In der Mitte am Rand 10.08.2017 - Mehr Kultur(en)_Pieslinger
    60:16
  • MP3, 128 kbps
  • 55.19 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Auf der Erde gibt es 7,6 Mrd. Kulturen“, das war eine der Kernaussagen von Herwig Pieslinger in einem Vortrag im Kulturhaus Liezen im April dieses Jahres.

Veranstaltet von der Plattform Gastfreundschaft, CCW Stainach und Schloss Trautenfels fand ein Vortrag des Raumberger Historikers Dr. Herwig Pieslinger zum Thema „Zusammen leben – mehr Kultur(en)“ statt. Darin ging er u. a. auf folgende Fragen und Problemstellungen ein: „Verbinden/Trennen, vertraut/fremd? Welche Wurzeln nähren die europäische Kultur und wie können wir den Herausforderungen der Migration begegnen und voneinander lernen?“