Bei den entmündigten Steinzeitmenschen; RR23 | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Bei den entmündigten Steinzeitmenschen; RR23
    59:51
  • MP3, 203.9 kbps
  • 87.29 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zurück zu den Wurzeln! Wer bin ich? Woher komme ich? Das scheint mir einer der Beweggründe zu sein, die einen Menschen aufstehen und weggehen lässt. Jetzt will ich es wissen! Das schau ich mir an. Wie mögen meine Vorfahren gelebt haben, die Metall nicht kannten – etwa die Steinzeitmenschen. Auf Neuguinea gibt es noch welche, wird gesagt. Das gebirgige Land ist vor vierzig Jahrtausenden besiedelt worden. In den unwegsamen Gebirgstälern haben sie gut isoliert leben können. Sie haben nicht nur Dialekte entwickelt, sondern Sprachen, die weit voneinander entfernt sind.

– – – – Bei ihnen gewesen ist Dieter.

Fremdmaterial in Bei den entmündigten Steinzeitmenschen; RR23
I hab hoit manchmal an Vogl by Maunaleit / Josef Köberl ©
Flut by Edgar Matasangvulu ©
Wantok Sing Sing – Free West Papua by George Telek ©
Westpapua – Freedom by George Telek ©
Free West Papua by George Telek ©
Abebe (Butterfly): Song from Papua New Guinea by George Telek ©
Sonny by George Telek ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wegweiser an der Südspitze Neuseelands Südinsel
Produziert am:
09. August 2017
Veröffentlicht am:
09. August 2017
Ausgestrahlt am:
15. August 2017, 16:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
,
Tags:
, , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Volkmar Baurecker
Zum Userprofil
avatar
Volkmar Baurecker
vobau (at) aon.at
A-4112 St. Gotthard i. M.