Tiroler Naturführer

Sendereihe
natopia Ohrwurm
  • Tiroler Naturführer
    57:00
audio
Der Inn
audio
Marienkäfer
audio
Wildes Innsbruck - über das Zusammentreffen von Mensch, Tier und Natur
audio
natopia Sommergespräche - Natur auf Friedhöfen
audio
Natur, Corona, Krise, Chance
audio
Klimawandel
audio
Biber
audio
Teams Tirol
audio
Spinnen
audio
Tiere in der Stadt

„Und plötzlich war nicht mehr der Gipfel wichtig, sondern der Weg!“

In der Sendung besprechen wir den Aufbau, Zahlen und Fakten des Tiroler Naturführerkurses, sowie Erlebnisse und weiterführende Erfolgsgeschichten.

 

Im Studio zu Gast sind:

  • Mag. Wolfgang Bacher, Projektleiter des Tiroler Naturführerkurses, Organisator, Ansprechpartner, erzählt uns von den vier Modulen, den Eckdaten, den Natur – und Nationalparken und was besonders in Erinnerung geblieben ist
  • Mag. Silvia Hirsch, Zoopädagogin im Alpenzoo und seit Anbeginn Referentin beim Tiroler Naturführerkurs in den Gebieten „Tierspuren“ und „Vögel“. Silvia gibt uns eine Hörprobe ihrer Kursteile und erzählt wie ehemalige TeilnehmerInnen ihre Kompetenz als Spurenleserin ganz genau überprüfen wollten.
  • Gerhard Assmann, Teilnehmer 2016, berichtet davon, was ihm in Erinnerung geblieben ist und ihn motiviert hat, ein eigenes Business aufzubauen. Er ist heute selbstständig und als Naturpädagoge bei natopia tätig, setzt einiges um, was er beim Kurs gelernt hat. Von ihm stammt das schöne Feedback: „Und plötzlich war nicht mehr der Gipfel wichtig, sondern der Weg!“

 

Links zur Sendung:

http://www.natopia.at/kurse-seminare/tiroler-naturfuehrer/

http://www.natopia-projekte.at/

Schreibe einen Kommentar