• AltbürgermeisterInnen_06.08.2017 - Erwin Haider (Ardning)
    60:06
  • MP3, 128 kbps
  • 55.03 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Meist wird ein Bürgermeister erst durch diese Funktion auch über die Grenzen seiner Heimat hinaus bekannt. Bei Erwin Haider war es umgekehrt. Durch seine unternehmerische Tätigkeit in der Gebrüder Haider Baugesellschaft war er schon österreichweit bekannt, bevor er Bürgermeister von Ardning wurde. Trotz der großen beruflichen Beanspruchung übte er diese Funktion 23 Jahre lang aus. Privat ist der Vorzeigeunternehmer und Familienmensch schon über 50 Jahre verheiratet und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter. In einem Gespräch mit Karl Hödl blickt er auf die Höhepunkte seiner kommunalen und wirtschaftlichen Tätigkeit zurück.