Altbürgermeister_innen blicken zurück – Erwin Haider (Ardning)

Sendereihe
AltbürgermeisterInnen blicken zurück
  • AltbürgermeisterInnen_06.08.2017 - Erwin Haider (Ardning)
    60:06
audio
AltbürgermeisterInnen blicken zurück - Barbara Krenn (Pürgg-Trautenfels)
audio
AltbürgermeisterInnen blicken zurück - Otto Marl (Bad Aussee)
audio
AltbürgermeisterInnen blicken zurück (10) - Rudolf Kaltenböck (Liezen)
audio
AltbürgermeisterInnen blicken zurück – Günther Posch (Admont)
audio
Altbürgermeister_innen blicken zurück - Werner Windhager (St. Gallen)
audio
AltbürgermeisterInnen blicken zurück - Franz Huber, Landl
audio
Altbürgermeister_innen blicken zurück - Franz Titschenbacher (Irdning)
audio
AltbürgermeisterInnen blicken zurück - Hanni Gruber, Gröbming/Ennstal
audio
Altbürgermeister_innen blicken zurück - Helmut Schrempf, Ramsau am Dachstein

Meist wird ein Bürgermeister erst durch diese Funktion auch über die Grenzen seiner Heimat hinaus bekannt. Bei Erwin Haider war es umgekehrt. Durch seine unternehmerische Tätigkeit in der Gebrüder Haider Baugesellschaft war er schon österreichweit bekannt, bevor er Bürgermeister von Ardning wurde. Trotz der großen beruflichen Beanspruchung übte er diese Funktion 23 Jahre lang aus. Privat ist der Vorzeigeunternehmer und Familienmensch schon über 50 Jahre verheiratet und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter. In einem Gespräch mit Karl Hödl blickt er auf die Höhepunkte seiner kommunalen und wirtschaftlichen Tätigkeit zurück.

Schreibe einen Kommentar