• 2017_08_07_lanap_wallner_nrw
    06:57
  • MP3, 192 kbps
  • 9.55 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 18. Mai 2017 fand die 2. Lange Nacht der Partizipation in Vorarlberg statt. Die Lanap, das Kurzwort für Lange Nacht der Partizipation richtet sich an Menschen aller Altersstufen und möchte vor allem zum aktiven Mitgestalten der Gesellschaft anregen. Dazu werden partizipative Projekte vorgestellt. 2017 waren es insgesamt 27, darunter auch die Demokratie Reparier Cafés.

Schüler der Polytechnischen Schule Dornbirn haben mit Vorarlbergs Landeshauptmann Wallner ein Interview zum Thema Partizipation geführt und ihn auch gefragt, wie er zum Politiker geworden ist.

Und da lässt sich doch leicht zu den vorgezogenen Nationalratswahlen 2017 überleiten. Auf der Homepage des Bundesministeriums für Inneres gibt es dazu Informationen in leichter Sprache.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
07. August 2017
Veröffentlicht am:
07. August 2017
Ausgestrahlt am:
08. August 2017, 12:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Ruth Kanamüller
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn