Summertime

Sendereihe
Glasperlenjazz
  • Glasperlenjazz - Summertime
    60:20
audio
Heavy
audio
Die GUTE Sendung
audio
Neues aus dem Schlafstudio
audio
America
audio
The Future`s Not Shure, but THE END of the Year Is Near
audio
Speak Out Loud and Clear
audio
Charlie Parker zum 100er
audio
Back to
audio
Brüder und Schwestern musikalisch
audio
Klein und fein

Liebe Schwitzer und Schwitzerinnen

ich habe vor, Jedermann und –frau davon in Kenntnis zu setzen, dass es SOMMER ist.

Um dieses Bewusstsein zu schaffen UND zu verinnerlichen habe ich vor, die schöne Nummer „ SOMMERZEIT“ (Woher wusste Gershwin schon 1926 davon, dass einst Teilen der Mensch- und Tierheit ( der Pflanzenheit scheint das ganze ja eher Wurst oder Jauche zu sein) der innerliche Zeitkompass zwei Mal jährlich zwangsverdreht zu sein)über die gesamte Laufzeit dieser Sendung in vielen verschiedenen vokalen, instrumentalen, solierten, duettierten, getrioteten, quartetierten und quintierten Alt- und Mittelneueinspielungen zu Gehör zu bringen. Jede und –er hat ein unverbrüchliches Anrecht darauf !

„ SUMMERTIME FOR EVERYBODY“ lautet die Forderung !!

Heiß ist auch die Auswahl an heute gespielten Granden, wenngleich ich die allseits präsenten Mega-interpretationen z.B. von Billie Holiday, Ella Fitzgerald etc. nicht bemühen wollte.

Aber Jeanne Lee und Ran Blake; Albert Ayler, Charles Mingus, Art Blakey mit McCoy Tyner und Sonny Stitt, Lambert Hendricks Ross, Josua Redman und Horace Parlan sind ein glühendes Who is who !

Und ich bin Arnold und wünsch Euch noch eine gute Nacht und „Gut HÖR“!

Schreibe einen Kommentar